Öffentlicher Dienst Elterngeld

Hallo! Ich hab gehört man bekommt im öffentlichen Dienst zum Elterngeld einen Bonus von 50 Euro . Wisst ihr ob das stimmt ?

1

Also ich bekomme keinen Bonus... Jedenfalls nichts regelmäßiges. Ausgleichszahlungen zur Inflation und Weihnachtsgeld gab's aber.

2

Ich hab nichts bekommen....

3

Hallo!
Ich weiß, dass Landesbeamte in NRW einen Zuschuss zur privaten Krankenversicherung in der Elternzeit bekommen. Das sind 30 Euro oder so. Keine Ahnung, ob es dass in anderen Bundesländern auch gibt.

Aber sonst ist mir keine Regelung über einen Bonus bekannt. Das Gesetz gibt da auch nichts her.

LG wippsteert

4

#kratz das ist mir auch neu!

Was aber nicht ganz Unwichtig ist wenn du nach TVöD bezahlt wirst ist, das in dem Jahr, wo das Kind gebohren wurde die Jahressonderzahlung NICHT gekürzt werden darf ;-)
... scheint einigen Arbeitgebern neu zu sein #nanana

5

Schade, meiner kam am 26.12. Da hab ich dann wohl 2014 Pech

6

Hallo,

ich bin Beamtin in BW und bekomme 40 Euro Zuschuss zur privaten KK in der Zeit in der ich in Elternzeit bin, bekomme ich vom LBV. Aber das meinst du nicht, oder?

LG

10

Ich bin ebenfalls Beamtin in BW und bekomme 120€ erstattet, das ist der Höchstsatz, da ich auch 150€ an KV bezahle.

Zahlst du lediglich 40€ KV oder wieso ist das bei dir dann so wenig?

Bin aber im mittleren Dienst, vielleicht ist das auch ein Unterschied.

11

Ich glaube es liegt an der Besoldungsgruppe, bin nämlich im höheren Dienst ;-), leider zahle ich nicht nur 40 Euro an die KK sondern eher so um die 250!

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin Beamtin in Bayern (A9) und bekomme während der gesamten Elternzeit einen Zuschuss zur PKV in Höhe von 80 Euro.

VG
Claudia #sonne

8

Vielen dank für die Antworten! Da ich keine Beamtin bin und nicht in der pkv werde ich wohl nicht bekommen extra schade ;)

9

ich denke, das kommt auf den arbeitgeber an. hier gibts im öffentlichen dienst 100 euro pro kind zusätzliches kindergeld. das hat aber nix mit elterngeld zu tun.