Hallo,
Louisa hat schon länger recht ausgeprägte Neugeborenenakne (vom Kinderarzt bestätigt) . Nun kommen schuppige Veränderungen auf der Kopfhaut hinzu. Es sind recht großflächige Felder wo sich die Haut gelblich schuppt. Ist das nun Kopfgneis oder kommt das auch noch von der Akne? Sie macht mir nicht den Eindruck als würde es jucken oder so. Hat hier vielleicht jemand ein Foto von Kopfgneis? Ich finde im Internet immer nur Milchschorf aber der ist es sicher nicht.
Danke und Gruß
Barrik i. b. mit Louisa rund 6 Wochen
Neugeborenenakne vs. Kopfgneis
Genau so, wie du es beschreibst, sieht und sah bei meinen Kindern der Kopfgneis aus. Wenn's nicht juckt, ist es harmlos. Die Neugeborenenakne geht bald weg, der Geistigen wird euch noch ne Weile begleiten
Ich hab ihn leider letzte Woche abgemacht, sonst hätte ich Dir nen Photo geschickt. Hört sich aber auch nach Gneis an. Wir hatten auch erst Akne und dann Gneis. Hat ziemlich gemüffelt, ist aber jetzt Gott sei Dank mit einer Behandlubg weg.
Was ich so gelesen habe ist Milchschorf nässend und juckend. Gneis nur unschön.
Den Gneis hatten beide Kinder, der Jüngste ganz schlimm (meine "Eidechse"), wenn es dich stört, dann kann ich dir die das Mittel Babybene empfehlen (ich habe bei 2 Gneis-Kindern schon einiges probiert), es ist echt super. Schon beim ersten Mal merkt man dass es ohne "Arbeit" schon recht gut weggeht. Wir hatten regelrechte Platten, dache Eidechse, auf dem Kopf (Daumennagelgroß) und jetzt haben wir wiede Haar und noch ein paar Schüppchen. Wir hatten das sogar über den Augenbrauen.
Gut, dass Du das mit den Augenbrauen erwähnst. Das Problem haben wir auch. Der Kopf sieht jetzt super aus, aber an die Augenbrauen trau ich mich nicht ran. Hast Du was daran gemacht?
Auf den Augenbrauen hatte meine Maus das auch. Ich hab ganz normale Kaufmanns creme drauf gemacht. War innerhalb von 2 Tagen verschwunden
Hallo,
meine Kleine hatte auch recht lang Babyakne, aber ging dann irgendwann nach (gefühlter) Ewigkeit weg. Gneis hat sie auch, wir machen es ab und an ab, Kopf mit Weledaöl einreiben und dann nach einer Weile durchkämmen, da geht dann echt viel raus. Danach muss man idR die Haare waschen aber dann hat man ein paar Wochen Ruhe, leider kommt es dann wieder, aber naja, ist ja nur ein optisches Problem.
LG
Hört sich nach Kopfgnies an. Babys können sich übrigens erst mit 3 Monaten kratzen, dann weißt du erst ob es juckt.
Mein Neffe kratzt sich echt den Kopf wund, der Arme