Total verschleimt - Was tun?

Hallo,

mein Kleiner (14 Wochen) ist seit heute früh total verschleimt. Man hört es richtig. Ich hab ihm jetzt Nasivin Tropfen gegeben, weil er auch so röchelt, Was kann ich denn sonst noch tun? Er tut mir so leid #heul.

Er kann gar nicht richtig trinken und wenn er doch was trinkt und dann evtl. spuckt zieht sich das wie Gummi.

Habt ihr Tipps, was ich machen kann?

Danke für eure Hilfe.

LG Sandra

1

Zwiebel neben das bett wenn er schläft....nasse Tücher über die Heizung hängen und Stoßlüften

Gute Besserung <3

2

Du kannst auch mit Kochsalzlösung inhalieren (kannst du dir selbst machen, musst mal googlen)
Ich spühle meiner Maus immer die Nase mit "Rhinomer Soft" - findet sie zwar nicht gut aber der Rotz kommt mal raus und es bring wirklich viel (empfehlung meiner Kinderärztin)
Wenn du stillst kannst du auch mit Muttermilch spühlen (fand ich irgendwie ekelig)

Zwiebelsäckchen über´s Bett soll helfen und Thymian-Myrte-Basam für Säuglinge

Gute Besserung

3

Zum duschen mit ins Bad nehmen. Die Badezimmerluft ist dann schön nass und löst Schleim sehr gut.

4

Bei uns hilft auch auf dem Bauch liegen lassen. Dabei kommt einiges an Sabber und Popeln raus - frag mich nicht wieso. Die Lageänderung hilft jedenfalls und ist ja auch harmlos. Vorher kann man ja noch mit Salzwasser Nasentropfen die Schleimhäute anfeuchten, dann flutscht es noch besser.

lg Janine

5

Hallo!

Wir habe einen Aufsatz für den Staubsauger (!!), den uns unsere Hebamme empfohlen hat, weil unsere kleine Maus mit 3 Wochen den ersten Infekt hatte.

Heute würde ich mir allerdings so ein elektrisches Teilchen namens Olaf holen, da mich der mittlerweile seit Monaten rumstehende Staubsauger nervt.

Wir nennen das Absaugen "Pümpeln", es hilft auch unserer Großen (22 Monate), die sich das Teil selbst an die Nase hält.

Ansonsten Globuli (Sambucus nigra), Majoranbutter, Salzwasserspray, Luftbefeuchter, Inhalieren (Bettlaken über den Maxi Cosi, Topf mit heißem Salzwasser darunter).

Gute Besserung
Fox, die auf ein Ende der Schniefnasenzeit Mitte Mai setzt ...