Hi,
Möchte mir gerne ein buch über hypnobirthing kaufen.
Jetzt habe ich allerdings gesehn, dass es viele verschieden gibt.
Könnt ihr mir eins empfehlen?
danke
Lg sarah
welches hypnobirthing buch empfehlenswert?
Die Frage gehört eher in den Bereich Schwangerschaft oder Geburt, nich?
Ich habe DAS Buch schlechthin dazu gelesen:
http://www.ebay.de/itm/HypnoBirthing-Der-naturliche-Weg-zu-einer-sicheren-sanften-9783938396209-/310864011479?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item4860f060d7
Gibts echt noch so viel andere?
Ich habs bei ebay neuwertig, aber gebraucht für 13€ bekommen.
Ich kann es dir wärmstens empfehlen, ich bin so happy es gelesen zu haben, hat mir richtig die Angst genommen, ich freu mich auf diese Entbindung und fühle mich super vorbereitet!
Das kann Ich auch empfehlen! Weiß aber auch kein anderes
Wenn du Interesse hast, ich hab es daheim. Unbenutzt und mit cd (da einmal gekauft, einmal geschenkt) und kann es dir verkaufen, wenn du magst
LG Pixi
Vielen dank euch für die ratschläge. habe das buch darauf hin bei mamikreisel.de für 12€ gebraucht ersteigert.
Aber vielen dank liebe pixi fürs angebot:)
Das genannte ist DAS Buch. Ich kann es auch ohne Kurs absolut empfehlen. Es hat eine sehr positive Sicht auf die Geburt und hat mir sehr viele Ängste genommen.
Meine persönliche Erfahrung: viel üben, dann kann man wirklich die Techniken unter Wehen abrufen. Ich habe auch unter den Wehen die langsame Atmung (4/8) eingesetzt und es hat toll geklappt. Die Wehenatmung hat bei mir nicht funktioniert. Ich hatte eine richtig tolle Geburt. Die Hebamme (keine Beleghebamme) war beeindruckt wie ruhig und gelassen ich war. Sie hat deswegen nicht eingegriffen und nur beobachtet. Lediglich bei den letzten Wehen hat sie mich unterstützt.
Nimm nicht alles zu ernst, sondern ziehe dir das richtige für dich da raus. Ich habe keine Dammmassage gemacht. Auch keine Visualisierung.... war einfach nicht mein Ding. Ich bin auch ohne große Erwartungen daran gegangen. Ich wollte für alles offen bleiben.
LG und alles Gute
Ich habe Marie F. Morgan HypnoBirthing gelesen.
Super!