da ich trotz 1/2 jahr alten baby noch alles sterilisiere, und jetzt die Tupperware Trinklerntassen habe, möchte ich gerne wissen, ob das geht ?
Danke !
Gruß Tanja
Dürfen Tupperware-Trinklerntassen sterilisiert werden ?
Hallo Tanja,
ich denke nicht, daß das geht. Ich hab für Emily verschieden Trinklernbecher begutachtet. Auf jedem stand drauf, daß man ihn nicht sterilisieren soll. Denke also, dass gilt auch für den Becher von Tupper.
Emilys Milchflaschen sterilisiere ich aber auch bis zum ersten Jahr weiter - ebenso die Schnuller.
Alles Gute
Susanne + Emily Fiona *05.08.05
Hallo Tanja!
Ich habe eine Trinklernflasche von BabyNova. Da steht drauf, dass man sie sogar auskochen muß.
Ich dachte dann könnte ich sie auch sterilisieren. Oder verstehe ich das falsch?
Ich wollte nämlich jetzt auch bald damit anfangen!
Susanne + Victoria (5 1/2 Monate)
P.S.: Ich hatte auch vor weiterhin alles zu sterilisieren. Ist das ungewöhnlich bei einem 1/2 Jahr altem Baby?
Hallo...
Mir hast du die Frage zwar nicht gestellt, aber ich beantworte sie dir trozdem....
Man steilisiert eigentlich nur ein halbes Jahr lang.. Dann fangen die Kleinen ja eh an mobiler zu werden und nehmen auch alles in den Mund... Die Kleinen bauen ja so ihr Imunsystem auf.. Ich wollte auch länger sterilisieren, da ich ein Frühchen habe.. Habe dann den Kia gefragt, als Joshua 6 Monate alt war und der sagte mir, ich solle sofort damit aufhören.. Wenn man zu lange sterilisiert, dann werden die Kids anfälliger für Krankheiten, da sie ja nicht alle Keime etc. bekommen... Nur so können sie ihr Imunsystem aufbauen.. Das sagte mein Kia... Habe dann auch sofort aufgehört... Sterilisiere garnix mehr... Spüle alles nur heiss oder tue die Sachen in die Spülmaschine...
LG Fusselchen + Joshua *21.10.05
Kochst Du das Wasser auch nicht mehr ab für die Babynahrung?
Hallo Tanja ..ich finde das Von Tupper ganz schlecht ( solange die Baby keine Zähne haben ist es ok..
sobal die Zähnchen da sind reisst der Dekel (Gummi auf) hab es 2 oder 3 mal getauscht..finde es total doof und für das Geld was die dafür verlangen sowieso!
du musst sie nicht sterilisieren..gut auswashen reicht aus!!!
LG Julia mit Jungs#wm
einen lieben gruß an alle sterilisierwütigen
sagt mal, sterilisiert ihr euer geschirr auch?
habe auch sterilisiert wie eine verrückte bis amely 4 monate alt war. mein kinderarzt meinte auf meine nachfrage, ob ich das sterilisiergerät mit in urlaub nehmen muss nur "die gesündesten kinder leben auf dem bauernhof" und hat mir einiges hierzu erklärt.
ich habe aufgehört nach diesem ki-arzt besuch
und meiner kleinen gehts prima (vomkrupp husten mal abgesehen )
lg
brujita
Richtig auswaschen und heiß ausspülen reicht im Alter deines Kindes völlig aus.
Spätestens wenn es Blumenerde futtert erübrigt sich die Frage auch #!
Liebe Grüße von
Gabi