Schreien und Zittern bei den Großeltern!

Ich habe heute das 1. Mal meinen Sohn für 30 Minuten zu meinen Eltern abgegeben... Ich bin dann nach 30 min rüber und mein Sohn schrie und zitterte am ganzen Leib. Meine Stiefmutter zog ihm gerade die Jacke an, er mag das nicht, das weiß ich. Aber so wie bei ihr, hat er bei uns noch nie geschrien. Ich habe ihn erstmal beruhigt. Danach durfte ich mir anhören, dass das nicht gut sei, dass er keinen NUCKEL nimmt. Er würde zu oft den Daumen benutzen. Man sollte sich vielleicht fragen, WARUM und WANN er den Daumen benutzt. Das macht er nur, wenn er sich unwohl fühlt oder extrem müde oder hungrig ist.
Nachdem ich ihn beruhigte, sind sie jetzt noch ne Runde spazieren mit ihm. Er weinte noch im Kinderwagen und ich durfte mir nur anhören, und wenn er mal 15 Minuten weint, dann ist es auch nicht so schlimm. Der beruhigt sich schon wieder!!!

1

Wieso gibst du ihn denn ab? Bei meiner Tochter funktioniert das auch nicht.
Wir alt ist er denn?

2

Er ist fast 9 Monate alt, fremdelt nicht mit seinen Großeltern... Wir wollen ihn daran langsam gewöhnen, dass er mal 15-30 Minuten mit seinen Großeltern verbringt. Das Problem bei beiden ist, dass sie einfach ihr Ding durchziehen, egal wie er drauf ist

3

Dann gibst du ihn halt nicht an sie ab wenn sie nicht auf de Bedürfnisse deines kleinen eingehen.

weiteren Kommentar laden
5

Wenn du mit der Art wie deine Eltern/ Stiefeltern mit deinem Kleinen umgehen nicht zufrieden bist, dann lass ihn nicht alleine dort, sondern bleibe mit dort so kannst du dich um ihn kümmern wenn´s mit Oma nicht klappt.

Unterschiedliche Meinungen über Kindererziehung gibt es nun mal, du kannst deine nur durchsetzen, wenn du dabei bist.

LG Nicole

6

Oder du bringst ihn nur rüber, wenn er gut drauf ist mit konkreter Anweisung was zu spielen ist.

Meiner meiner Maus (11 Wochen) sind gerade alle doof außer Mama. Versuche ihr so den Papa schmackhaft zu machen. Manchmal klappt es.

7

Naja, in dem Fall sind die Großeltern momentan noch mit dem Baby überfordert.
Ich würde es frühestens in ein paar Monaten wieder probieren, wenn der Kleine etwas älter ist.

LG

9

Meine Stiefmutter ist Krippenerzieherin! Sie sollte eigentlich wissen, wie sie mit Babys umzugehen hat...

10

Das hat nix zu sagen :) was glaubst du wie ih damals geschrien habe als ch meine Tante nur gesehen habe und sie ist auch Kindergartenerzieherin gewesen.

weiteren Kommentar laden
8

Meine Tochter ist auch nein Monate u bleibt auch nicht bei Oma u Opa.
Sie hat am liebsten uns um sich herum u weint wenn wir nicht da sind.
Hätte ich das Gefühl das meine Eltern Dinge tun,die ich nicht möchte,würde ich sie auch nicht hingeben.
Das kommt schon irgendwann von allein dass sie mal da bleiben möchte.
Ich mache mir da keine Gedanken :-)
Außerdem hätte ich keine Ruhe wenn ich wüsste dass sie als weint u und sucht.

11

Ich würde sie zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall dort hingeben. Gerade in den ersten Lebensjahren wird das Urvertrauen aufgebaut und das klappt nur, wenn auf Schreien reagiert wird.

13

"ER weinte noch im Kinderwagen und ich durfte mir anhören, und wenn er mal 15 Minuten weint, dann ist es auch nicht so schlimm. Der beruhigt sich schon wieder!!!"

sorry, aber da würd ich mein kind keinesfalls lassen. ich reiss mir doch nicht den arsch auf damit er mir vertraut und sich nie im stich gelassen vorkommt und dann lässt ihn jemand ne viertel stunde schreien#gruebel? und ob er den nuckel oderden daumen nimmt oder nicht ist halt einfach mal nicht ihr problem sondern euers!#augen
sowohl eltern als auch schwiegereltern haben bei uns wenn er mal ne halbe stunde bei denen ist strikte anweisung sofort bescheid zu sagen wenn er sich nicht beruhigen oder ablenken lässt und halten sich da auch dran :-). wenn er nicht da sein will dann muss er das auch nicht. dann geh ich halt mit ihm dahin um die oma zu besuchen.

lg zumy

14

Ich hätte meinen Sohn in dem Alter nicht weggeben können.
Da hätte er auch geweint.
Wenn es nicht unbedingt nötig ist, lass es doch. Da hat doch keiner was von

15

Da haste dir n super alter ausgesucht fürs 1. mal abgeben ;-)
Ist nicht böse gemeint, hab nur bei max und auch bei allen(!) anderen im Freundeskreis feststellen können, das gerade so zwischen 8 und 10 Monaten die Kinder soooo stark gefremdelt haben....
Max liebt seine Oma, er vergötterte sie von Anfang an! Er schlief das erste mal mit ca, 3 oder 4 Monaten bei ihr und war mit 7 Wochen zum 1. allein dort ;-) und ich würde es immer wieder so machen, es gab nie Probleme....Aber ab dem 8./9. Monat blieb er nicht mal bei IHR! Ganz ganz schlimm. Er wollte partout nicht bei ihr bleiben. Gut, da konnte ich eben 5 Monate nicht allein außer Haus ;-) danach hörte es schlagartig auf und er ging wieder gern zu ihr.
Mit dem jetzigen Wissen hätte ich das Kind nicht allein gelassen.

Und meine Mutter hätte diesen Satz auch nicht gebracht :-(

Lg Alex mit Max (2 Jahre)