Cola trinken während stillen?

Frage steht ja schon :-) soll ich oder nicht?

1

Ich trinke fast nix anderes. Hab ich bei dem großen auch. Musst halt gucken ob es vertragen wird

2

Ein Glas geht schon. Kaffee in Maßen geht ja auch…

3

Hab letztens erst ein Bericht gelesen, das wegen dem Koffein viel zu sehr übertrieben wird.

Die Anteile die in die Muttermilch ubergehen sind so gering. Du solltest es nur nicht literweise trinken und manche babies reagieren wohl schon auf geringe Mengen.

Einfach ausprobieren meine interessiert das gar nicht ;)

4

ich verzichte drauf. allerdings mag ich cola eh nicht besonders, genau wie kaffee, da ist es leicht zu verzichten:-p. würd ich drauf stehn würd ich mir sicherlich öfters mal einglas gönnen.
lg zumy

5

Versuch es doch mit koffeinfreier Cola, die schmeckt genauso. Habe ich auch während der SS getrunken.

6

Hallo,

laut meiner Hebamme waren 3 Tassen Kaffee oder 2 gläser Cola am Tag erlaubt.

LG

7

ich trinke ab und zu mal Cola oder Cola Mix und meiner Kleinen schadet es nicht.

LG wunschmama

8

Trink ruhig die Cola. Solange es in Maßen ist, kriegt das Baby kaum Koffein ab.

LG

9

Hi,
ich habe mal im Netzt gegoogelt (schon länger her), weil ja schon in der SS gesagt wird, 1-2 Tassen Kaffee sind in Ordnung.

Ich habe mal ausgerechnet, dass um an den Koffeingehalt einer Tasse Kaffee dranzukommen müsste man 3l Cola trinken, daher hau weg den Schoppen. Du musst halt schauen wie es vertragen wird. Meine Hebi hat gesagt, man soll es eher vormittags nehmen, damit die Zwerge im Zweifelsfall tagsüber wach sind und nicht nachts. Ich habe am Anfang Cola weggelassen, aber irgendwann habe ich langsam angefangen. Es wird gut vertragen und er schläft auch so.