Ab wann Fahrradanhänger?

Hallo zusammen, meine Maus ist nun 11 Monate und wir wollen uns einen Anhänger fürs Fahrrad zulegen. Ab wann habt ihr sie rein gesetzt und nicht mehr in eine Hängematte darein gelegt? Und könnt ihr mir einen Anhänger empfehlen vielleicht auch ein paar günstigere Anhänger? Vielen Dank

1

Wir haben eine Blue Bird Zweisitzer. Hatten ihn von Anfang an mit der Weberschale. Und ab "Sitzalter" dann ohne.

2

Meine Tochter saß von Anfang an im Hänger und wir haben ihn gekauft als sie gute 10 Monate alt war. Mein Sohn wird solange liegen bis er gut selber sitzen kann.
Unseren Hänger würde ich guten Gewissens weiterempfehlen, allerdings ist er nicht gerade günstig ( Chariot CX2).

3

Wir haben den Croozer 2Sitzer. Das Baby hat mit 13 Monaten nicht mehr in die Hängematte gepasst, seitdem sitzt sie im Sitzverkleinerer. Der ist okay. Hängematte war natürlich viel besser zum Schlafen. Die Hängematte ist auch von Haus aus besser gefedert - was ich natürlich so lange wie nöglich nutzen wollte. Mit 13 Monaten war mein Kind dann einfach zu lang.

4

Ich würde für nen Hänger definitiv Geld in die Yhand nehmen! Ich hab, weiß nur für längere Touren ganz selten mal sein soll, nur 120€ bezahlt und ich hasse unsern Anhänger, der wiegt nämlich alleine 18kg und bremst mich total aus beim fahren....

5

Wir haben den Croozer Kid for 2, für den gibt´s ab 9Monaten eine Sitzverkleinerung- die würde ich in jedem Fall noch nutzen! Hängematte lohnt sich wohl nicht mehr- wir werden unsere benutzen bis sie nicht mehr passt! hab aber die Sitzverkleinerung damals gleich mit bestellt (haben ist besser als brauchen ;-))
ICH finde ihn sehr schön, er ist nicht besonders schwer und man kann ihn auch als Jogger nutzen oder mit dem kleinen Rad (was wir immer im "Kofferraum" liegen haben) mal eben mit durch´s Einkaufszentrum etc.
Wir haben auch das Sonnensegel obwohl es natürlich nur etwas bringt wenn die Sonne von Vorne kommt.
Aber besonders günstig ist er mit um 500€ nicht. Die Federung könnte auch gerne besser sein, (gib ihn aber jetzt auch besser gefedert) uns wurde der Croozer als Preis/Leistung sehr gut empfohlen!