Mein Baby mag es am liebsten Metall in den Mund zu nehmen. Löffel, oder den Verschluss der Schnullerkette. Nun höre ich ständig, dass Babys keinen Metall in den Mund nehmen dürfen. Wenn es etwas rostiges, schmutziges oder scharfkantiges ist, kanonisch das nachvollziehen. Aber z.B. Sowas wie den Klips, oder einen Löffel, oder einen dieser klobigen Zimmerschlüssel (natürlich gereinigt) das verstehe ich nicht. Warum dürfen sie das nicht? Sennes doch sauber und abgerundet ist und unter Aufsicht?
Warum kein Metall im Mund?
Nur wegen dem Verletzten glaub ich....meine haben auch dran gelutscht hab mir nicht so die Gedanken drum gemacht
Hallo,
ich denke zum einen wegen dem verletzen und zum anderen wenn Zähne schon da sind, ist es vielleicht nicht gut, wenn die kleinen dann drauf beissen. Hab mir da aber auch nie Gedanken gemacht und mein kleiner hat liebend gern Löffel oder Schlüssel im Mund gehabt.
LG
Da kann ich dir eine Silberrassel empfehlen!
Ist was teurer, aber meine Kinder liebten sie.
Lg
Ich hab davon noch nix gehört. Sie spielt gern mit Löffeln u anderen metallischen Küchenutensilien. Schneebesen steht derzeit hoch im Kurs.
Beim Emi Pikler Kurs gab's auch ganz viel metallisches Spielzeug.