Gestern Nachmittag lag meine Kleine wie meist nach dem Essen auf ihrer Wolldecke. Leider rutscht sie meist mit den Füßen oder mehr nach unten und strampelt dann ganz wild. Oder Spielzeug auf den Boden hauen, auch ganz toll. Naja, auf jeden Fall am dann unser Nachbar (Rentner) unter uns und meinte er könne nicht schlafen, da man sie so laut hört. Sie könne ja in ihrem KiZI liegen oder ich soll ein Kissen unter ihre Beine legen.
Nunja, sie ist Monate alt und da ist es denke ich mal normal, dass sie sich bewegt, ein Kissen würde sie sofort wegstrampeln. Außerdem müssen wir eh zur KG, da sie sich zu wenig bewegt, dann noch zusätzlich ruhig stellen. Ich will sie auch nicht mehr immer auf den Arm nehmen. Ich kann sie auf den Bauch legen, dann strampelt sie auch nicht so doll aber nicht direkt nach dem Essen und sowieso dreht sie sich jetzt auch wieder sofort auf den Rücken. Das KiZI ist nicht sehr groß, lässt wenig Platz zum Spielen.
Wir sind da erst eingezogen, als ich hochschwanger war und ich hab keine Lust auf Stress mit den Nachbarn. Wie würdet ihr den damit umgehen?
Beschwerde vom Nachbarn-wie reagieren?
Hey,
wir haben auch Nachbarn, die trotz zwei eigener Kinder (ca. 8 - 13 Jahre) scheinbar nicht mehr wissen, wie es mit einem Baby ist (http://m.urbia.de/forum/9-baby/4354758-bin-geschockt-nachbar-silopo).
Ich würde freundlich mit eurem Nachbarn sprechen und ihm erklären, dass das Baby gerade mobiler wird und es leider nicht möglich ist, es an einer Stelle zu behalten, an der es keinen Lärm machen kann.
Mein Gedanke bei deinem Post war sofort, wenn er sich jetzt schon beschwert, was sagt er dann, wenn das Kind zu laufen versucht und laut umfällt oder wenn es in der Wohnung rennt, Spielzeuge über den Boden schiebt,...
Wir haben einen Autoteppich geschenkt bekommen, der liegt jetzt im Wohnzimmer und fängt den größten Lärm ab, so lange mein Sohn darauf liegt.
LG
Kristina
Habt ihr Platz für einen Laufstall? Wenn sie darin strampelt dürfte der Nachbar ja nix hören. Auf Verständnis brauchst Du ja bei ihm scheinbar nicht zu hoffen....
Und damit wäre das Problem gelöst? Das Kind wird älter, motorisch aktiver, lauter...
Das Problem ist natürlich nicht gelöst, aber die Situation entschärft. Und mehr scheint mir bei diesem Nachbarn nicht möglich.
leg unter die Wolldecke noch eine puzzlematte oder so. Etwas, was den Laerm abfaengt. Spielzeug auf den Boden hauen muss zwar sein als Baby, aber als Eltern kann man einiges tun um den Laerm ertraeglich zu machen!
Hallo,
Kenne ich zu gut- ich hab auch so ein Exemplar. Allerdings eine Frau die in der Wohnung unter uns drei!!! Kinder alleine groß gezogen hat. Um mich direkt anzusprechen ist die zu feige. Sie haut lieber an die Decke wenn meine Mädchen ihrer Meinung nach zu Laut sind, oder sie geht in den Dachboden über uns und hüpft rum
.
Meiner Meinung nach hat die nicht alle Tassen in Schrank und ich sch.... Inzwischen drauf was die stört. Wenn die nix anderes zu tun hat als den ganzen Tag zu lauschen dann ist das ihr Problem nicht meines.
Gegen kinderlärm kann keiner was machen. Ich achte darauf das die große nicht zuviel hüpft und trampelt und gut ist.
Ich würde es an deiner Stelle dem Nachbarn wie schon empfohlen freundlich mitteilen das das nicht geht und es darauf beruhen lassen. Wo kommen wir denn da hin wenn einem sie Nachbarn vorschreiben in welchem Raum sich die Kinder aufhalten? Ist doch echt das letzte.
Wünsch noch gute nerven.
LG kekschen
Könnt ihr nicht vielleicht einen Teppich unterlegen?
Meine Kleine macht auch ganz schön krach, manchmal bin ich echt froh, dass wir im EG wohnen und sich somit niemand beschweren kann.
Ich würde mit ihm reden und ihm vielleicht etwas entgegen kommen (ggf. mit Spieleteppich) und dafür etwas Verständnis einfordern (ein Baby hat nunmal Bewegungsdrang).
LG
Hallo,
wie seid ihr eingerichtet?
Wie ist der Flur/ Treppehaus gestaltet?
Ich weis die Frage ist fies, jedoch bin ich inzwischen zu der Ansicht gekommen, dass unserer heutiger Einrichtungsstil Schall verstärkt und das in einem nicht geringen Ausmaß. Daher sicherlich auch viel mehr Klagen über Kinderlärm im Wohnraum als früher.
LG Reina
Hallo,
mit den Nachbarn wirst du vermutlich keinen Spaß mehr haben, wenn sie jetztschon so anfangen.
Klar, du kannst dein Kind in einem Laufstall motorisch einschränken, es immer wieder auf die Decke legen, nur Stoff-Spielzeug anbieten...
Aber dein Kind wird größer und somit unweigerlich lauter. Lass erst mal einen Laufanfänger tapsig durch die Wohnung laufen und immer wieder auf den Popo fallen... Lass das Kind erst sicher und immer schneller laufen... usw.
Deine Nachbarn sind wie unsere, sie werden jedes fallende Reiskorn hören, denn sie wollen es und werden sich fortan darauf konzentrieren.
Man muss seinem Kind ja nicht erlauben, vom Bett zu springen, in der Wohnung Fußball zu spielen oder Bausteine zu werfen. Ab einem gewissen Alter kann man überdies seinem Kind Rücksichtnahme vermitteln usw usf
Aber alles kann man einem Baby o Kleinkind nicht verbieten. Ich würde dir raten, die Mittagszeit so ruhig wie mgl zu gestalten. Aber ansonsten verbiete ich meinem Baby das Spiel mit der Rassel auch nicht und auch mein großes Kind darf weiterhin umherlaufen u Autos über den Boden schieben.
Von meinen Nachbarn lasse ich mir nicht vorschreiben, auf meine Kosten Teppich zu verlegen. Zahlen sie mir einen Korkbelag, dann bin ich gerne bereit, diesen zu verlegen.
LG
Apfelblüte
Hallo,
ich gehe jetzt nicht davon aus, dass dein ohne etwas drunter auf dem Boden liegt, oder ?
Wenn du keinen Laufstall möchtest, dann besorge dir doch einfach Puzzlematten - wirkt extrem schalldämpfend.
LG,
incredible