Hallo Ihr Lieben!
Unser Kleiner hat seit ein paar Tagen einen weißen Belag auf der Zunge und seit heute auch Mundgeruch. Ich bin mir nicht sicher ob das auf der Zunge Milchreste sind oder etwas anderes. KAnn man das irgendwie feststellen? Wir stellen im Moment auch die Nahrung von der Pre auf die 1er um. Vielleicht liegt es auch daran?
GLG
8 Wochen altes Baby hat Belag auf der Zunge und Mundgeruch
Hallo,
es könnte Soor sein. Ich würde es schnell vom KiA anschauen lassen. Ist nichts aber dramatisches falls es das sein sollte.
LG
Was heißt denn Mundgeruch?
Ich stille mein Kind und er ist auch 8 Wochen alt. Den weißen Belag hat er auch und aus dem Mund riecht er ein bisschen nach Quark/ Joghurt. Ich denke, dass das normal ist.
Hat meine bis heute auch (14W), sind Milchreste bei ihr. Soor ist fest, Milchreste gehen, zB. mit Wattestäbchen, wegzu"kratzen". Probier mal vorsichtig. Liebe Grüße
Miamaus
Ich würde nach der Beschreibung auch auf einen Pilz tippen. Lass es mal beim kia abklären. Wir hatten Mundgel und die Geschichte war in paar Tagen erledigt. Tritt bei vielen Babys auf. Aber sollte es ein Pilz sein solltest du alles was er im Mund hatte
gründlich reinigen/desinfizieren.