Hilfe - wunder Po!!!

Hallo liebe Mamis,

meine kleine hat von vorige Woche Donnerstag zu Freitag einen wunden Po bekommen. Dazu kommt noch das sie auch Durchfall hatte und jetzt es besser wird, aber allerdings weiterhin 7-8 mal kackert am Tag. :/ Ich Wechsel die Windel sehr viel und lass sie auch oft ohne liegen. Viele sagen immer, dass es vom Zahnen kommen könnte?! Anzeichen bzgl. des Zahnen sind da!... Sie wird nächste Woche sechs Monate.

Wie habt ihr es im Griff bekommen?

Danke euch im Voraus.

Lg :)

1

Hallo,

bei uns hilft Multilindsalbe dünn.aufgetragen in Kombination mit Heilwolle wahre Wunder über Nacht. Habe dies schon anderen Bekannten weitergegeben, die es seither ebenso handhaben.

Alles Liebe

Ela

5

Multilind..kann ich auch nur empfehlen...selbst wenns schon offene Stellen sind. Hilft supi.

2

Heilwolle ist super. Und Lanolin-Salbe (ist ja der gleich Wirkstoff - Wollfett) kannst du auch drauf schmieren. Wenn der Po richtig offen ist würde ich aber beides nicht empfehlen, die Wolle muss dann richtig unangenehm sein (dem Verhalten meiner Tochter nach zu urteilen) und das Wollfett ist so zähflüssig, dass du es ohne einen gewissen Druck nicht verrieben bekommst.

Falls du stillst kannst du auch einfach etwas Muttermilch drauf träufeln und trocknen lassen.
Den Windelbalsam der Bahnhofsapotheke Kempten finde ich auch klasse - er ist leicht zu verreiben und zieht schön ein und bildet keine klebrige Schicht wie manch andere Popocreme.

3

Mirfulansalbe!

Meine kleine hatte ganz schlimmen Durchfall( durch AB) gehabt,damit rings ganz schnell weg:-)

Gibt in der Apotheke

Lg

4

Bei uns wirkt Heilwolle auch ware Wunder. Habe mir jetzt auch noch Bouretteseide-Einlagen geholt, die ich dann in Kombination mit der Heilwolle nehmen kann (wenns schlimmer ist)

Mein kleiner quält sich zur Zeit nämlich auch mit den oberen Schneidezähnen.

Am wichtigsten ist Luft an den Po zu lassen und natürliche Materialien.

Ich kaufe alles bei LOTTIES.

Lg
Ina

6

Hallo,

Wecesin Salbe von Weleda und Heilwolle.

LG

7

guten morgen!

den po mit abgekühltem schwarzem tee betupfen, oder noch besser ein sitzbad mit schwarzem tee.

wurde auf der säuglingsstation in meinem lehrkrankenhaus so gemacht und hilft wirklich gut.
danach heilwolle drauf oder erstmal dick mit wundschutzcreme (mit zink) einreiben, damit die haut erstmal geschützt ist.

hat bei uns super geholfen.

lg maria

8

Wir haben heute noch, meine Tochter ist 14 Monate, Krumsche Salbe. Die wird in der Apo auf Bestellung angerührt. Die find ich super. Multilind ist bei einem nur wunden Po eigentlich nicht so gut da es ein
Pilzmittel enthält und deswegen auch nur bei einem Pilz angewendet werden sollte.

Zusätzlich habe ich noch Eichenrinde da, daraus mache ich ein Sitzbad. Aber das geht auch gut mit schwarzem Tee.

Alle gute
Cloti

9

Lanolin! Das wirkt einfach Wunder!

10

Hallöchen,

Einen richtig wunden Popo hatte meine Tochter noch nicht, sie ist erst 9 Wochen alt. Aber ich weiß das meine freundin ihrer Tochter am besten helfen konnte in dem sie ihr nach dem Wickeln den Popo trocken geföhnt hat und dann immer abwechselnd heilwolle und die Windschutzcreme von Weleda benutzt hat.
Gute Besserung für deine kleine, goldfisch91#blume