Hallo zusammen,
Meine Maus zahnt ganz doll und leidet wirklich sehr
Sie tut mir so leid und ich wollte es jetzt mal mit osanit kugeln versuchen.
In der Verpackung steht , dass man bei akuten Schmerzen 8 kugeln alle 15 Minuten geben kann...ja und über welchen Zeitraum ???
2. Frage...über welchen Zeitraum kann ich die osanit kugeln denn generell geben ? Und wieviele dann ? Auch wenn sie keine schmerzen hat ?
Osanit Kügelchen Dosierung
Die normale Dosierung wäre: 4 mal hintereinander, d. h. eine Std. lang (alle 15 Min.8 Globuli...4 mal insgesamt).
Wenn sie bis dahin nicht gewirkt haben...helfen sie auch nicht mehr, denn nicht bei jedem Kind wirken sie.
Bei meinen Kindern haben sie nur bei den ersten Zähnen gewirkt....spätestens ab den Eckzähnen halft nur noch Nurofensaft und sonst gar nichts.
Der Zeitraum ist bei Osanit nicht begrenzt.
Wenn dein Kind keine Schmerzen hat, braucht es auch keine Globuli.
LG
Eichkatzerl
Vielen Dank Ohje, dann hoffe ich, dass es jetzt bald besser wird ....
Lieben Gruß
Hallo,
ich gebe immer nach gefühl so ca. 5 Kügelchen. Meine KÄ und die Apothekerin meinten, das ich vor dem Schlafen gehen Kügelchen geben kann auch wenn keine Schmerzen da sind, also sozusagen zur Vorbeugung, damit die Schmerzen gar nicht so schlimm werden. Laut KÄ kann man dabei nix falsch machen, da man Globolis nicht erst nimmt wenn die Schmerzen da sind. Bei uns hats geholfen.
LG
Danke für deine Antwort
LG
>>Laut KÄ kann man dabei nix falsch machen, da man Globolis nicht erst nimmt wenn die Schmerzen da sind. Bei uns hats geholfen.>>
Da muss ich deinem KiA widersprechen, denn auch Globuli sind Medikamente...jeder der von Homöopathie ne Ahnung hat...würde bei so ner Aussage den Kopf schütteln.
Zudem...woher weißt du, dass es geholfen hat...wenn vorher keine Schmerzen da waren
Nur weil dein Kind scheinbar keine bekommen hat? Woher weißt du, dass es Schmerzen bekommen hätte, wenn es keine Globuli bekommen hätte?
Man gibt ja bei ner Erkältung auch kein Fieberzäpfchen, weil das Kind evtl. welches bekommen könnte.
LG
Eichkatzerl