Guten Morgen Ihr Lieben,
vor ein paar Tagen habe ich hier in einem Thread gelesen, dass die kleinen Füße der Babys von Socken über den Strumpfhosen geschädigt werden können.
Nun habe ich gestern und heute keine Socken drüber gezogen, aber Stella bekommt dann kalte Beine.
Hm, was sagt ihr? Übertreibe ich mal wieder und Socken über Strumpfhosen sind vollkommen okay?
Jetzt wo ichs geschrieben habe, klingt es fast schon albern
Also nen schönen Freitag gewünscht....
Sabrina
Socken über Strumpfhose
Ich finde das ist Quatsch. So eng sind ja weder Socken noch Strumpfhose...
Unsere Kleine zieht weiterhin beides an. Die Strumpfhose rutscht ohne Socken sonstwohin und sie hat ohne ständig kalte Füße und Beine.
Krabbelschuhe zieht man ja auch über die Strumpfhose.
Socken über die Strumpfhose finde ich vollkommen okay. Das habe ich im Winter auch hin und wieder mal gemacht, wenn es sehr kalt war.
LG
Socken über der Strumpfhose sind überhaupt kein Problem. Allerdings ist unsere Motte bei dem aktuellen Wetter eher barfuß unterwegs
Lg Lia
schon immer wieder beeindruckend, was das lesen in den foren so auslösen kann, wenns um "gerüchte" geht.
ich zieh auch weiterhin socken über die Strumpfhose. meine Mama hat das auch bei mir gemacht, und ich hab einen super fuss
Mein Kleiner hat immer dicke Socken über der Strumpfhose... Mal abgesehen davon, dass er echt n Mimöschen ist, was Temperaturen betrifft, hat er schnell kalte Füße.
Alles andere halte ich echt für Quatsch. Es sei denn sie laufen, da könnte ich mir das durchaus vorstellen, dass das nicht so gut ist...
Wir haben von Anfang an so Woll"schühchen" (eher Socken) gehabt, die sehr locker saßen. Wenn du also keine Socken über die Strumpfhose ziehen willst wegen evtl Verformungen, kannst du ja vielleicht nach sowas Ausschau halten. Ging in dem Thread ja eher darum, dass das alles zu eng ist und den Fuß in eine ungute Form bringt. Wenn alles locker sitzt, sollte das ja kein Problem sein.
Danke für eure schnellen Antworten und nun bekommt die kleine Stella erst einmal wieder nen paar Socken an!
LG Sabrina
geschädigt?!
Also ich mache es so, dass ich ihm Strumpfhose anziehe und wenn er kalte Füsse bekommt dann nochmal dicke Wollsocken (naturmaterial) ober drüber ziehe. Wichtig ist allerdings, dass sie nicht eng sitzen am Fuss denn zu enge Kleidung lassen die jeweiligen Körperteile auskühlen!
LG
Hallo,
Ich habe denn Beitrag vor ein paar Tagen verfasst, da mich unser Kia deswegen gerügt hatte.
Ehrlich gesagt muss ich sagen das ich seitdem keine Socken mehr über die Strumpfhose ziehe.
Es scheint ja auch kein Gerücht zu sein sondern anscheinend wirklich Stimmen.
Wir haben im übrigen so kleine stoffschuhe von DM zum drüber ziehen.. Sehen aus wie Fäustlinge für die Füße.
Liebe Grüße
Tinkerbell
Geschädigt? Fallen dem Kind die Füße ab??
Grüße von einer ehrlich interessierten
Der Fuß verformt sich, natürlich fällt er nicht ab