Hallo Mädels, ich habe seit gestern höllische Halsschmerzen. Hat jedesmal einen Tip was ich nehmen darf? Danke schonmal lg
STILLZEIT was nehmen bei Halsschmerzen ?
Huhu,
Was du auf jeden Fall trinken kannst ist heisse Milch mit Honig :) Ansonsten würde ich mich in der Apotheke beraten lassen.
Gute Besserung!
Huhu!
Mit Salzwasser gurgeln. Laut meiner Ärztin gehen sonst keine Medikamente, die sonst bei Halsschmerzen und Co. gegeben werden.
Viele Grüße
Nine
Mach dir mal eine heiße Zitrone zum Trinken, das desinfiziert auch ganz gut.
Hi! Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem. Hab in der Apotheke Ipalat bekommen. Sonst darf man ja leider echt nix nehmen. Hat aber mal gar nix gebracht. Hab viel Tee und heiße Zitrone mit Honig getrunken. Nach 3 Tagen war es weg. Aber meinen Husten und Schnupfen werd ich ohne Medikamente nicht los Ich wünschte, ich könnte mein geliebtes Wick Medinight nehmen...
Gute Besserung
Ich schwöre auf frischen ingwer mit einer halben Zitrone und 1,5l Wasser drüber. Ist echt wunderbar für den Hals.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Hu hu erstmal danke ich Euch allen für die Tipps . Ipalat habe ich auch in den APO bekommen . Jetzt hab ich meinen Mann mal losgeschickt den Rest besorgen. Wie mache ich das mit dem Ingwer aufschneiden ? Und wieviel Brauche ich da ? Lg
Je nach Geschmack 5 bis 6 dünne Scheiben abschneiden, die bisschen würfeln, den Saft einer halben Zitrone dazu und aufgießen.
Werd ich mir heut Abend auch machen können, ich bin irgendwie dauerkrank seitdem meine Maus da ist.
LG!
Ist nicht viel, aber von Wick die Apfel/Fenchel Bonbons taten mir ganz gut
Hallo,
ich habe Emser Salzpastillen gelutscht und wenn es ganz schlimm wurde auch Dolo Dobendan.
GLG und gute Besserung
Mir haben bei meiner letzten Halsschmerzattacke super Propolis-Lutschbonbons geholfen. Das ist das Zeugs, was Bienen für ihren Bau benutzen und wirkt leicht "antibiotisch". Und den Hals hab ich mit Engelwurz eingecremt - wirkt entzündungshemmend - und mit Halstuch schön warm verpackt.
Halsschmerzen waren nach einem Tag so gut wie ausgestanden.
Gute Besserung!