Was gebt ihr beim Zahnen? Ben u ron bis 6 kg, Baby aber schon 7,5 kg!

Hallo Mädels,

nun ist es wohl auch bei uns soweit .. unsere kleine Laura, Motzpuppe seit 3 Tagen zahnt.
Hatte mir schon gewundert warum sie die letzten Tage so knatschig ist und heute Nacht hab ich keine 2 Std. am Stück geschlafen weil sie ständig war war aber nicht gemeckert hat, sie trank dann mal etwas Milch, schlief wieder ein und 20 bis 60 min. später war sie wieder wach, und das die gaaanze Nacht. #gaehn

Na jedenfall, ist sie heute wieder knatschig und hat gaanz rote, heiße Wangen, sabbert, kaut überall drauf rum und ihr Unterkiefer sieht sehr danach aus, das die Zähnchen kommen ... Nun hat sie gerade über eine Std. gebrauch um in den schlaf zu kommen, sie wurde irgendwie alle paar Minuten wach und jammerte also hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben und jetzt schläft sie erstmal.

Aber es war ein Ben u ron Zäpfchen für Kinder bis 6 kg, Madame hat aber schon 7,5 kg .. also nehm ich an, das die Wirkung des Zäpfchen keine 6 Std. hält??!!

Was gebt ihr denn noch so für´s Zahnen?

LG Trinchen, die heute echt fix und alle ist und Baby Laura, in 6 Tagen schon 6 Monate #verliebt

1

Wir hatten Virbucol-Zäpfchen. Genial. Wenn es sehr schlimm wird, kannst du Paracetamol-Zäpfchen geben.
Gute Besserung für dein Baby :-)

2

Hey,
wenn es ganz schlimm ist, geben wir unserem Sohn Nurofen Zäpfchen.

LG
Kristina

3

Hallo Trinchen,
unser Kleiner hat zwar noch keine Zähnchen (wird Morgen 12 Wochen alt), aber ich hab unsere Hebamme diese Woche vorsorglich schonmal gefragt, was wir für den Fall der Fälle besorgen sollen - nun haben wir das Dentinox Gel, Osanit Globuli und eine Veilchenwurzel hier...was davon hilft können wir wie gesagt noch nicht sagen...Ach ja, diverse Beißringe lagern auch schon in unserem Kühlschrank ;-)
Liebe Grüße, Saskia

4

Hallo,

meine Tochter hat gerade die ersten 2 Zähnchen bekommen-gleich 2 auf einmal, die arme Maus.

Bei Schmerzattacken haben wir ihr Osanit gegeben,

Dentinox aufs Zahnfleisch gegeben, mit einer Fingerzahnbürste das Zahnfleisch massiert,

gekühlte Beißringe gegeben,
sie auf dem Zeigefinger kauen lassen
und auf der Veilchenwurzel kauen lassen.

Das hat super geholfen!
Die Veilchenwurzel hatten wir immer am Bett für Nachts.

Ich wünsche dir, dass die nächsten Nächte etwas besser werden!

Liebe Grüsse!

5

Luisa bekommt wenn es ganz extrem ist ( bisher 1.mal ) Nurofen 60mg ansonsten gebe bzw massiere ich mit kamistad für babys ihre betroffenen stellen :-) ich wünsche dir heute eine ruhige Nacht !!! Meine werden wohl die nächsten Tage stressig da bei Luisa Zahn 3+4 kurz vorm Durchbruch sind !!!

Lg

6

Escatitona Globulis haben bei uns gut geholfen.
Ich denke nicht dass das mit dem Gewicht so ein Problem ist.

7

Hallo,
bei uns hilft Osanit sehr gut. Bei den Backenzähnen hatten wir aber auch Nurofensaft gegeben.

LG

8

Huhu,

beim Großen hatten wir Beißringe, die er nie angeschaut hat:-p.
Er hat lieber ein kühles Stück Möhre/Gurke o.ä. bearbeitet oder ist rumgerobbt und hat alternativ mal unsere Stühle angenagt;-).
Osanit, Dentinox und im schlimmsten Fall erst Schmerzmittel bzw, waren die mehr zum Fiebersenken auf die Nacht hin gedacht.
Paracetamol/Benuron gibt es auch als 125mg, kannst dich ja mal von deinem KiA beraten lassen, falls nötig.

LG Domi

9

Deine kleine ist schon 6 Monate Alt,da kannste ruhig paracetamol geben:-)

Musste mal in der APO fragen welche Dosierung!

Lg

10

Hat sie doch schon, Ben u Ron ist Paracetamol, nur halt als Zäpfchen und gering dosiert für Säuglinge.

11

Paracetamol Zäpfchen gibt doch in verschiedenen starken!
Wenn das baby mehr wiegt wie angegeben nimmt man einfach die nächst stärkere Dosis!
Wo ist da das Problem? Man geht immer nach Gewicht und nicht nach dem Alter!

weiteren Kommentar laden