Hallo
Ich würde gerne mal wissen, für welches tragesystem ihr euch entschieden habt und wie zufrieden ihr damit seid?
Also TT oder manduca oder mei tai oder sling oder oder oder!
Danke schon mal!!
Lg
Welche tragehilfe habt ihr und warum habt ihr euch dafür entschieden?
Hallo! Ich habe bis zum 3. Monat ein Tragetuch genommen. Dann war mein Dickerchen mir mit über 7 kg schon zu schwer und ich bin auf eine Manduca umgestiegen. Die verteilt das Gewicht besser auf meine Hüfte und Schultern und entlastet daher den Rücken.
Die Manduca wurde mir auch empfohlen, da sie das Kind recht gut anhockt. Allerdings sollte das Baby schon halbwegs stabil im Rücken sein und auch etwas größer, damit die Beine nicht zuuu arg gespreizt werden. War bei unserem großen Baby mit 3 Monaten kein Problem, aber muss man eben sehen, wie das eigene Baby "gebaut" ist.
Solange sie klein und instabil im Rücken sind, würde ich ein Tragetuch nehmen, das stützt einfach besser. Später finde ich die Manduca super praktisch und auch bequem zu benutzen!
Huhu, also wir haben hier mehrere Varianten. Ich benutze am liebsten das Tuch, ich habe verschiedene Hersteller und Webarten. Mein Lieblingstuch ist ein Didymos Indio. Das nutze ich wenn ich lange unterwegs bin, z.B. in der Stadt, mit meiner Tochter auf dem Spielplatz oder Spazieren.
Dann haben wir einen Huckepack Halfbuckle ( Hüftgurt mit Schnalle, Träger zum Binden) den nutze ich wenn ich kürzere Strecken gehe, zb. zum Kiga kurz was zu Fuss kaufen. Ausserdem nutzt mein man den.
Fürs Einkaufen mit dem Auto nutze ich einen Sling. Ich mag die Kleine nicht im Autositz mitnehmen.
Einen Kinderwagen haben wir gar nicht. Ich habe eine Trageberatung gemacht, da hab ich gelernt wie ich verschiedene Techniken Binde, wir machen aber nur Wickelkreuz und Einfacher Rucksack. Unsere Tochter ist 5 Monate alt. Ab gutem Sitzalter können wir auch den Double Hammock binden.
Eine Manduca und einen Ergo finde ich ungeeignet, der Steg ist nicht verstellbar und generell sind die erst ab Sitzalter zu empfehlen.
LG Debbie
http://www.baby-roo.com/Deutsch/
http://www.tragzeit.de/tragehilfen/buzzidil
http://fraeuleinhuebsch.at/
http://emeibaby.com/
Das sind alles Tragehilfen die zu empfehlen sind. Sie sind aus Tragetuchstoff. Haben einen verstellbaren Steg und sind länger nutzbar als Manduca und Co.
Ausserdem fast genauso Teuer (etwas teurer), dafür aber länger nutzbar.
LG
Hallo,
ich hab anfangs ein Tragetuch versucht, bin damit aber gar nicht klar gekommen. Danach habe ich mir eine Manduca von einer Freundin geliehen. Die fand ich sehr bequem, allerdings wollte mein Sohn absolut nicht rein Hab es dann irgendwann aufgegeben ...
LG Lollo
ich habe ein kurzes tragetuch und ein bondolino. das tragetuch hab ich glücklichrweise geerbt, das war sehr praktisch als er noch ganz klein war, also zu klein fürs bondolino. da konnt ich ihn in dem zur wiege gebunden tragen.
dann hab ich ihn oft und gern im bondolino getragen. das hab ich ehrlichgesagt abgesehen von der tragehaltung eher nach optischen gesichtspunkten ausgesucht. war und bin aber immer zufrieden damit. inzwischen habe ich allerdings wieder öfters das tt in gebrauch. trage ihn (8,5monate) damit auf der hüfte. das mag er lieber weil er besser sieht als im bondolino .
lg zumy
Erst ein TT, weil es für ein Neugeborenes einfach am besten ist.
Danach den Bondolino, weil er schnell anzulegen ist, wenn mein Mann trägt, müssen wir keine Schnallen verstellen und das Baby sitzt sehr gut darin.
Inzwischen, seit sie 7 Monate alt ist ungefähr, den Ergo zusätzlich. Er ist noch schneller anzuziehen und man hat keine Träger, die auf dem Boden hängen beim Anziehen. Ausserdem bekomme ich damit das Tragen auf dem Rücken besser hin als mit dem Bondo (ist aber wahrscheinlich Übungssache).
Eine Manduca hatte ich leihweise. Die war leichter anzulegen als der Ergo, saß bei mir aber einfach nicht so gut wie dieser.
Lg Lia
Hallo, also ich habe ein TT, ein Hop Tye und die Manduca. Zur Zeit trage ich meine Tochter noch im Tuch ausser es ist in der Wäsche dann nehme ich den Hop Tye. Zum Einkaufen oder meinen großen zum Training bringen das nehme ich auch schon mal die Manduca. Wobei ich letzteres erst ab so sieben Monate regelmässig nutzen werde. Im Tuch fühlt sich Mausi super wohl und ich habe beide Hände frei für meine beiden Großen.
bei uns wohnen 2 TT, ein sling und eine manduca.
anfangs TT (ich hab ein langes und ein kurzes), dann später manduca und jetzt kommt immer mal wieder der sling zum einsatz.
ich bin recht zufrieden damit, würde mir aber nicht nochmal die manduca kaufen. mein fall wäre eher die emeibaby gewesen, aber naja....
ich trage auch recht gerne und bequem mit der manduca. aber sie ist suboptimal wegen des nicht verstellbaren stegs und sie ist nicht aus tragetuchstoff.
hi
ich habe ein tt und manduca probiert. manduca hat gewonnen und mein sohn sitzt bei bedarf heut noch gern drin. er ist 25 mon.
lg
bondolino.
ich war bei ner trageberatung und habe alles ausprobiert was da war.
der bondolino war uns einfach am sympatischsten. leicht zu wechseln wenn mama UND papa tragen wollen (keine schnallen oder so etwas, die man einstellen müsste), in sekundenschnelle angelegt (mein mann und ich waren beide zu faul, das binden des tragetuches zu üben) und das ding sass einfach von anfang an super bequem für kind und träger. meine kleine hats absolut geliebt bis sie selbst lief.