Hilfe ! Koliken und bigaia tropfen?

Mädels.. ich bon vollkommen im arsch, ernsthaft jetzt.

Meine motte (5 wochen) schreit seit 17 uhr und quält sich mit den schlimmsten Blähungen. Bin ich gewohnt aber nicht so lange.
Ich kann gerade echt nicht mehr. Dazu kommt noch dass sie selbst so müde ist und sich so quält. :(
Und mein, ach so toller, Partner pennt. Bekomme das kalte kotzen echt. Aber nein, mama macht das schon. Hauptsache er kann in ruhe schlafen.. :((

Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen mir diese bigaia-tropfen zu kaufen für sie. Bisher habe ich es noch nicht gemacht da diese ja sehr teuer sind. Kennt diese jemand und wie haben sie bei euch gewirkt?
Das wäre meine letzte rettung. :(

Dabke euch für antworten.

1

Ich hab die hier!
Bei uns haben sie aber die Blahungen erschlimmert,leider!

Bei anderen hiekft es aber,also ausprobieren :-)

Lg

2

Ich gebe sie meiner Maus (9,5 Wochen) im Moment. Die Blähungen und Koliken haben sich nicht groß verändert, sind vllt etwas weniger geworden. Der große Erfolg ist bei uns der Stuhlgang, vorher konnte sie nur mit Hilfe von Zäpfchen machen obwohl alles weich war. Seit den Tropfen geht es von alleine alle zwei Tage.
Ich wünsche euch dass es schnell besser wird, wir warten leider noch drauf :-(

3

Hallo,

also Du bist noch recht jung, von daher kann ich verstehen, daß die Bigaia Tropfen teuer für Euch sind..

Ich habe hier eine angebrochene Packung im Kühlschrank stehen und brauche sie nicht mehr. Schicke mir einfach eine PN mit Deiner Adresse, dann schicke ich sie Dir zu.

Wir haben damals

-Fliegergriff
-Bauchmassage mit Kümmelöl
-Carum Cavi Zäpfchen von Wala
- Lactobact Baby
-Tragen und Tragen und Tragen

Danach wurde es deutlich besser, aber ganz aufgehört hat das Bauchweh nach 3,4 Monaten. Wobei es da auch unterschiedliche Meinungen gbt, ob das wirklich Bauchweh ist oder Tag verarbeiten, Ankommen in der Welt..

Ich hatte einen KS, da fand ich Bigaia und Lactobact sehr gut, bauen sanft die Darmflora auf. Bei einer spontanen Geburt wird die Darmflora des Babys durch den Geburtsvorgang mit Bakterien angesiedelt, bei einem KS fehlt das leider..

Leg Dich heute am besten auch hin, wenn Dein Baby schläft.

LG

6

Ich glaube das zuschicken ist keine so gute Idee, die Tropfen müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden!!!!! Das sind lebende Bakterien. Aber ich finde es total nett, dass Du ihr das angeboten hast. Nur die Tropfen werden dann nicht mehr helfen, wenn sie nicht im Kühlschrank waren...
GLG

8

also Du bist noch recht jung, von daher kann ich verstehen, daß die Bigaia Tropfen teuer für Euch sind..

Wasn das für ne Aussage??? Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun.

weitere Kommentare laden
4

bei uns hatte es geholfen, lass es dir nochmal von der Apothekerin erklären und es gibt auch eine 5 ml Packung die ist nicht gar so teuer, ansonsten lass die dir bestellen.
alternative: espumisan oder globuli, günstiger in der Anschaffung

5

Hallo,
ich hatte damals für meinen Sohn auch die Bigaia-Tropfen (müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden!!!) und sie haben toll geholfen!!! Ich kann sie nur empfehlen.Bei uns war es auch die letzte Hoffnung. Es dauert ein paar Tage bis die helfen!
Alles Gute!!!!
Liebe Grüße

7

Auch wenn du heute Nacht Hilfe wolltest, will ich dir noch schreiben. Ich habe nicht das Gefühl, dass BiGaia hier irgendwas verändert hat.
Sab Simplex oder Lefax hilft da deutlich besser und kann als Rezept vom Kinderarzt verschrieben werden, genau wie die Kümmelzäpfchen.
Meine Geheimwaffe ist der Föhn. Die warme Luft tut gut am Bauch, aber drückt nicht und das Geräusch scheint zu beruhigen. Manchmal ist er dann schon eingeschlafen dabei, aber er hat immer aufgehört zu schreien, was schon eine echte Wohltat sein kann. ;-)

11

Ich denke mal, dass meine Antwort dir jetzt auch nicht mehr hilft, aber vielleicht beim nächsten Mal ;-)

Also zum Verständnis: Deine Maus hat von 17 Uhr bis kurz vor fünf morgens geschrien? Durchgängig? Ohne zu schlafen?

Du sagst sie hat Blähungen, woran machst du das fest?
Wie alt ist sie nach ET?

Ich weiß ja nicht, ob du das Buch "oje ich wachse" kennst, aber deine Maus könnte im 5-Wochen-Schub stecken.

Ich kann dir generell empfehlen das Buch zu lesen, es ändert zwar nichts an der Situation, aber man versteht besser, was in den Babys vorgeht und warum es so wichtig ist, dass sie diese Phasen durchmachen.

Mal abgesehen von Schüben bedeutet Schreien bei Babys ja nicht zwangsweise Bauchschmerzen. Stillst du? Muttermilch wird in der Regel gut vertragen.

Bevor du zu Medikamenten greifst, versuch es doch mal mit einem Kirschkernkissen.

Wenn das Schreien nicht aufhört, würde ich erstmal nicht unbedingt von Bauchschmerzen ausgehen.

So, auch wenn es manchmal (gerade um 5:00 Uhr morgens ;-) ) schwer fällt, cool bleiben! Deine Maus merkt deine Unsicherheit und wird dadurch auch unsicher.

Leg dich vielleicht mit ihr ins Bett, nimm sie ganz lieb in den Arm, biete die Brust an (wenn du stillst) und halte ihre Emotionen aus. Es wird vorbeigehen, ich verspreche es dir!

Wenn du ganz sicher gehen willst, geh mit ihr zum Kinderarzt, der wird dir einen fachkundigen Rat geben, ob deiner Maus etwas fehlt.

Als letztes zu deinem Partner, lass Gnade vor Recht ergehen. Wir sind halt andere Menschen, wenn wir müde sind und aus dem Tiefschlaf geholt werden. Diskussionen bringen um die Uhrzeit auch einfach nichts. Ihr tut euch beide einen Gefallen, in dem ihr euch euer Verhalten vergebt und nachts zumindest einer es schafft das Bett zu verlassen.

ich wünsch dir noch ganz viel Freude mit deinem Baby und dass du bald wieder mehr Schlaf bekommst!

Liebe Grüße,

Kiri mit Henry (16 Wochen)