hallo liebe mamis,
mein kleiner hat seit gestern Abend fieber und schnupfen. Hab
ihm die Nacht eine nurofen zaepfchen gegeben. Fieber ist bisschen gesunken.
Momentan ist er sehr wei.nerlich und kommt irgendwie nicht zur ruhe. wuerde ihm gerne eine viburcol geben.
Wie ist das denn? Darf man beides gleichzeitig geben also viburcol und paracetamol bzw. nurofen?
oder muss man da gewissen abstaende halten.
danke fuer eure antworten
lg von einer sehr mueden lina
Nurofen & Viburcol Zäpfchen
Wenn du das in Form von Zäpfchen gibst, denke ich, ist es besser, den zeitlichen mindestensAbstand der auf dem beipackzettel steht einzuhalten. Wenn viburcolZäpfchen bei uns mal nicht gewirkt haben dann hab ich ihr schonmal nurofenSaft gegeben. Tagsüber würde ich auch eher zum fiebernlassen tendieren. Und immer schauen, was Sache ist. Wenn sich das Kind quält, dann gibt's eben was dagegen. Man selber nimmt ja auch ne Tablette dann.
Auch Ibuprofen und Paracetamol kannst du im Wechsel geben. Vibucol ist homeopatisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass das schadet.
Wie alt ist deine kleine denn?
Sei bitte vorsichtig mit zu vielen verschiedenen Schmerzmitteln. Wenn es nur Fieber ist, reicht Paracetamol ( wirkt auch gegen schmerzen). Wenn sie nur schmerzen hat, würd ich das Paracetamol weglassen und nur nurofen geben. Viburcol ist homöophatisch und das kannst du ruhig zur begleittherapie und Unterstützung geben.
Achso! Und bitte die Dosierung einhalten aber nicht 2 Schmerzmittel gleichzeitig.
Viburcol hilft bei manchen Kindern (z.B. meinem Sohn..da allerdings nur als er sehr, sehr klein war) bei manchen Kindern gar nicht (z.B. meiner Tochter).
Es ist homöopathisch...d. h. die Wirkung ist nicht mal belegt.
Ich persönlich bin ein Fan der Homöopathie...aber nicht von Viburcol...da die meiner Erfahrung nach eben oft gar nichts bringen...und eben älteren Kindern (jenseits der 8 Monate) oft auch nicht mehr.
Kannst du aber ca. 2 Std. nach dem Ibuprofen bzw. Paracetamol geben...es beeinflusst sich nicht.
Ich denke aber, dass es auch nichts bringen wird...denn Ibuprofen bzw. Paracetamol sind bereits sehr gute Fiebersenker...was da nicht runtergeht...geht auch bei Viburcol nicht runter.
LG
Eichkatzerl
kannst ihm auch chamomilla Kügelchen geben. ist in etwa der selbe Inhalt wie virbucol.