Guten Abend
Mein kleiner Mann bekommt seit 4 Tagen Antibiotika wegen einer Mittelohrentzündung. Er bekommt die Suspension morgens und mir ist aufgefallen, dass er danach total wesensverändert ist. Nur am jammern und weinen und hat dünnflüssigen Stuhl. Jetzt hab ich Sorge dass er von dem Medikament Bauchweh hat. Abends ist er immer wieder der alte und zeigt keine Beschwerden. Nun bin ich selber Krankenschwester und weiß dass man Medikamente nicht einfach absetzen soll. Hab erst Dienstag wieder Termin beim Kia. Was meint ihr, soll ich mal beim Kv-Arzt anrufen, ob ich das Medikament absetzen kann?
Antibiotika einfach absetzen wegen Nebenwirkungen??
Man setzt Antibiotika NIE einfach mittendrin ab. Die Bakterien werden dabei nicht komplett abgetötet, sodass sich Resistenzen bilden können. Das weißt du ja selber als Krankenschwester.
Wenn die Nebenwirkungen arg sind, dann ab zum Kindernotdienst im nächsten Krankenhaus oder Bereitschafts-KiA am Wochenende. Dann gibts nämlich oft ein Ersatzmedikament.
AB immer bis zum Schluss nehmen,grad bei MOE!!
Vielleicht fragst du nach einem anderen AB,vielleicht eins fürs Ohr!
Meine Tochter hatte mit 5 Wochen auch eine MOE gehabt und durch das AB Durchfall bekommen,ist völlig normal,leider!
Sind dann auf AB in ohrentropfen form gekommen,verschrieben von HNO und siehe da es hat sofort gewirkt
Meine Tochter hatte es ganz schlimm gehabt, der eiter lief schon raus!!
Besprich das mit dem Arzt!
Lg
Vielen Dank für den Tip, dann werd ich wohl bis Dienstag warten müssen. Hab jetzt mit Kv-Arzt telefoniert, sagt auch ich soll es bis zum nächsten Arzttermin weiter geben und dann mit Kia besprechen.
Wir müssen seit 17 Tagen AB nehmen. 10 Tage im KH als Infusion und jetzt jeden Abend.
Ich habe hier im Forum den Tipp mit Mutaflor erhalten zur Stärkung der Darmflora.
Morgens bekommt er das und abends das AB. Seit dem hat er nicht mehr ganz so zu kämpfen.
Vielleicht ne Lösung für euch? (Aber Achtung: ist ziemlich teuer)
Das tut mir leid für euch, furchtbar wenn das eigene Kind krank ist Der Tipp mit dem Mutaflor ist gut, vielleicht bekomme ich das ja vom Kia verschrieben. Hast du bei deinem Kind sonst noch andere Nebenwirkungen festellen können?
Nein, uns wurde noch angedroht, dass er nen Pilz bekommen könnte. Aber bisher sind wir davon verschont.
Guten Morgen,
bitte das AB nicht einfach absetzten, das solltest du besser wissen.
Das AB bei kleinen Kindern Durchfall verursacht, ist leider nicht zu ändern. Meine kleine, 5 Monate, bekamm vor 1 Woche, 10 Tage lang AB wegen einer schweren Bronchitis, auch sie hatte sehr dünnflüssigen Stuhl und der Kia. gab uns noch Perenterol Junior, ein Tütchen am Tag, hab ich ihr in eine Flasche gemacht, und tatsächlich nach 2 Tagen war der Stuhl zwar breiig aber kein Durchfall mehr!! Frage doch einfach mal dein Kinderarzt danach. Andere Nebenwirkungen sind mir nicht aufgefallen, zum Glück ging es der Maus nach 4 Tagen endlich besser.
LG und weiterhin Gute Besserung!