Hallo,
Vor einer Woche ist unser Dohn geboren und seit Mittwoch sind wir daheim. Wir wohnen mit SchwieMu in einem Haus und heute bin ich mit dem Baby zu ihr. Sie hat sich natürlich tierisch gefreut, dass ich ihn ihr auf den Arm gegeben habe, aber mich hat es iwie geekelt, dass sie ihn dauernd geküsst hat.
Kennt das jemand von euch?
Bin ich zu empfindlich ?
Jetzt riecht er nach ihrem Parfum und ich hab das Bedürfnis mein Kind zu waschen.
LG Ameriell
SchwieMu knutscht Baby ab
uähhh...das mit dem parfum würde mich auch sehr stören. solange sie das baby auf die wange küsst, wäre es für mich in ordnung. wenn es dich sehr stört, bitte deinen mann, mit seiner mutter zu sprechen.
lg
Hey,
öffne hier lieber keine Schwiegermutterthreads, das gibt nur Theater.
Aber um auf deine Frage zu antworten, mir ging es auch so. Ich finde meine Schwiegermutter aber nicht sonderlich sympathisch, was da sicher mit reinspielt.
LG
Kristina
Warum gibt das Theater?
Ich kann das auch überhaupt nicht leiden. die küssen ja überall. die hände den ganzen kopf. bin auch froh wenn mein baby wieder gereinigt und nach seinem eigenen duft riecht!! Lg
Meine SchwieMu stinkt nach Schweiß und mein Kind danach auch. Find ich schlimmer wie Parfüm
Oje... Das glaub ich dir.
hallo!
also ich empfinde das gar nicht als schlimm, es sind ja keine fremden leute.
meine mutter oder die mutter meines mannes dürfen jederzeit küsschen verteilen, es sind schließlich die omas.
lg maria
Hallo,
kann Dich verstehen, mich würde es auch nerven..Nur wie löst man das Problem elegant, das ist immer die Frage. Bei uns wars ein Löffel, den Schwiemu unbedingt unserem Sohn zum Spielen geben musste, aus Metall, der landete dann tief in Sohnemanns Mund. Bevor ich was sagen konnte hat sich mein Mann aufgeregt. Resultat war, daß wir uns anhören durften, unser Sohn dürfe ja gar nichts. Mit einem vernünftigen Gespräch kommt man da leider auch nicht weiter, das, fürchte ich, wird Dir leider auch so gehen. Kann Dir nur den Tip geben, laß das Deinen Mann austragen, sonst bist Du gleich die böse Schwiegertochter..
Lg und alles Gute
Das mit dem Parfum kenne ich auch! Ich gucke dann immer, ob es bis zum Abend verflogen ist, wenn nicht, eimal kurz waschen/umziehen.
Küsschen find ich ok, solange keine Bazillen ausgetauscht werden. Meine SchwiMu hat mal ne Zeitlang immer die Finger meines Sohnes in den Mund genommen (als Spiel, so getan als ob sie sie aufisst), da hab ich dann freundlich aber bestimmt gesagt, dass ich das nicht möchte und das Thema war dann gegessen.
LG
kann ich total verstehen und ich finde es auch etwas unsensibel von ihr.
ich würde ihr sagen, dass du gerne möchtest dass der kleine der ja nun wirklich gerade mal erst aus deinem bauch geschlüpft ist, nur von dir und deinem mann geküsst werden darf.
in ein paar monaten ist das wieder eine andere geschichte, aber er ist noch ein Neugeborenes!!! Ich wäre da genauso empfindlich gewesen.
Meine Schwiegermutter schwebt auch immer in einer Parfümwolke und entsprechend dann unser Sohn. Ich HASSE es!! mir wird fast schlecht von diesem schweren Duft der dann an meinem Kleinen klebt. Ich ziehe ihn immer sofort um und wasche ihm zumindest das Gesicht ;)
mein gott pack dein kind in watte und gut isses sich immer so anstellen ich verstehs einfach nicht.
Hier geht es nicht um mein Kind, sondern um meine Gefühle! Dass das die Oma ist und nicht irgendjemand ist mir klar.
Ich komm nur nich klar drauf!
Musst du aber nicht verstehen...
Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Frag doch deine Schwiegermutter ganz lieb ob sie das Parfüm weg lassen könnte wenn ihr euch trefft. Ich wette sie hat garnicht daran gedacht dass sie das Baby mitparfümiert.
Ansonsten ist meine Meinung dass die enge Familie (Eltern Großeltern und die 2 Onkel) ruhig küssen dürfen solange sie gesund sind aber es ist dein Baby also auch deine Regeln
Ich möchte dir den Tipp geben: wenn dich etwas stört dann frag dich ob du es deiner Mutter erlauben würdest! Wenn ja, versuch dich zu zügeln und wenn nicht, sprich es direkt an! Wie soll deine Schwiegermutter denn erraten dass dir etwas sauer aufstößt?
LG
Puravida