Hallo ihr Lieben,
ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, bin darüber aber leider nicht viel schlauer geworden.
Mein Sohn wird ab Juli einmal pro Woche bei meiner Mutter übernachten und dafür brauchen wir ein Reisebett. Am liebsten wäre mir das Baby Björn light, weil es bei Ökotest am besten abgeschnitten hat. Es ist aber mit 170 € auch recht teuer und bevor wir das Geld ausgeben, hätte ich gern noch Alternativen gesehen.
Wichtig sind uns:
*wenig Schadstoffe
*Trittfestigkeit
*Stabilität
*Keine zu dünne Matratze
*Bis ca. 100 €
Das Babybjörn habe ich bei ebay auch schon gebraucht gesehen, allerdings finde ich keine Ersatzmatratze. Irgendwie sind die Maße sehr speziell. Oder hat jemand von euch einen Link zu passenden Matratzen?
Auf einer gebrauchten Matratze möchte ich ihn nicht schlafen lassen.
Das Hauck Dream'n Play hat wohl relativ viele Schadstoffe, daher kommt das nicht in Frage, auch wenn es hier oft empfohlen wird.
Auszug von Ökotest: "In den Klettverschlüssen der Modelle von Georg Fill, Hauck und Deryan wurde im Labor das allergisierende Farbmittel Dispers Orange 37/76 in einer Menge von umgerechnet mehr als zehn Milligramm pro Kilogramm nachgewiesen. Spielzeug mit solchen Gehalten dürfte gar nicht mehr verkauft werden. Das Bundesinstitut für Risikobewertung rät für Bekleidung und ebenso für Artikel mit Hautkontakt wie Reisekinderbetten vom Einsatz der allergisierenden Dispersionsfarbe ab."
Vielleicht mag und kann mir hier ja jemand weiterhelfen?
Danke und liebe Grüße
Kristina
Stabiles, schadstoffarmes Reisebett gesucht
reisebett = plastik = schadstoffe!
lg
Hey,
klar, daher schrieb ich "Schadstoffarm", nicht "Schadstofffrei".
LG
Kristina
ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas überhaupt gibt bzw. da überhaupt gute werte bei herauskommen können...
die frage sollte auch sein, wie oft man das kind darin schlafen lassen möchte.
lg
Hallo Kristina,
genau aus diesem Grund haben wir uns das Baby Björn geholt, hat als einziges bei Ökotest mit "gut" abgeschnitten. Sind sehr zufrieden damit, läßt sich schnell aufbauen und ist recht leicht. Ja, der Preis.. Hat aber einen guten Wiederverkaufswert..
Ja, das habe ich auch schon gemerkt, daß die Maße der Matratze speziell sind-Spannbettlaken..Die Matratze ist, soweit ich mich erinnere, mein Mann hat das Bett bislang immer aufgebaut, mit Holz fest verbunden. Da könntest Du wahrscheinlich höchstens eine neue Matratze drauflegen, aber da ist das Maß evtl. ein Problem.
LG
Hallo,
ich bin neulich zufällig auf ein Reisebett aus Holz gestoßen. Vielleicht wäre das ja auch was für euch. Zur Qualität kann ich aber nix sagen.
http://www.yatego.com/saemannkindermoebel/p,4b80ffffeaca9,4a0d574fb9c942_5,faltbett-lackiert
Gaebe es nicht die Möglichkeit bei deiner Mutter ein normales Gitterbett aufzustellen? Es muss ja kein teures sein, aber sowas ist dann bestimmt Schadstoffarmer als ein Reisebett.alternativ wuerde mir noch ein gebrauchtes Reisebett einfallen, bei dem die Schadstoffe schon ausgeduenstet sind.
Lg rosalie und maximilian