1 Woche altes Baby hat dicken Bauch - normal?

Hey Maedels!

Unglaublich ueber was man sich alles Gedanken macht mit so einem kleinen Wurm zu Hause. Moeglicherweise ist es eine doofe Frage aber hier in USA hat man leider keine Nachsorgehebamme die man fragen koennte. Ich muesst also wenn ins Krankenhaus fahren...

Also unser Zwerg ist gestern eine Woche alt und gestern Abend ist uns aufgefallen, dass er irgendwie einen dicken Bauch hat. Ist das normal, dass der Bauch so dick wird? Mein Mann sagt, der Kleene sieht aus wie ein "Dritte Welt Kind"

Es ist nicht nur nach dem Stillen, sondern permanent. Der Zwerg hat aber keine Schmerzen, weint so gut wie nicht. Schlaeft, Stillt und macht Windeln voll wie es sein soll. Wa ist das denn? Ist das normal oder wuerdet ihr zum Arzt fahren?

lG Obgle

1

Ja das ist normal, macht euch keine sorgen. :-)

2

Normal:-)

Könnten auch Blähungen sein!Würde mir da echt keinen Kopf machen:-)

Lg

3

Das ist normal. Wir sagten zum unserem Sohn immer Somalia-Baby ^^

4

Das ist normal, vor allem nach dem trinken und ein blähbäuchlein haben so kleine babys sowieso oft.

5

#winke

Das ist normal und bleibt auch lange so...bis weit ins Kleinkind- oder sogar Kigalalter hinein.

Warum das so ist?
Weil kleine Kinder sogut wie keine Bauchmuskeln haben, die den Darm und Magen schön innen halten. Wird der Magen bzw. Darm gut gefüllt, dehnt er sich aus...und das wölbt den Bauch. Die kleinen, schwachen Muskeln können das nicht ausgleichen. Deshalb der "Blähbauch".

LG
Eichkatzerl