darf man Baby Nachts Fläschchen im Liegen geben, ohne Bäuerchen?

Hi Zusammen,

mein Sohn, 6 Monate, wird Nachts nach 6 Stunden wach.

Normalerweise stille ich ihn dann und er schläft wieder ein. Jedoch wacht er danach im 2 Stunden Takt auf und macht ab 5h dann Rabatz.

Da ich eh Zwiemilch gebe, möchte ich gerne mal versuchen ob es daran liegt, dass er nach diesen 6 Stunden nicht genug trinkt beim Stillen und ihm ein Fäschchen geben.

Daher die Frage:

darf man einem Baby Nachts ein Fläschchen im Liegen geben und auch ohne Bäuerchen weiterschlafen lassen??

Beim Stillen geht das ja problemlos.

Danke

1

Huhu,

also ich mache es bei unserem Sohn auch nicht anders. Wenn er phasenweise nachts mal wach wird und eine Milch braucht, bekommt er die im Liegen und schläft dann meist sofort ein. Ist kein Problem.

5

und was ist wenn er spucken muss?

muss meiner nämlich manchmal nach der Flaschenmilch.

7

Mh...in dem Fall würde ich ihn vls doch kurz rausnehmen und Bäuerchen machen lassen und dann wieder hinlegen.

2

Klar darf man

3

für mich gehört zum flasche-füttern körperkontakt und kuscheln (wie beim stillen). von daher: bei uns würde es die flasche nicht im liegen einfach so geben.
lg

4

ja klar, tagsüber würde ich ihn natürlich nicht irgendwo hinlegen!

aber wenn er nachts wach wird schiebe ich ihn normalerweise vorsichitg an mich heran, damit er trinken kann. nun ist das logischerweise beim Fläschchen anders...

hochnehmen weckt ihn doch möglicherweise zu sehr auf?

ich würde ihn an mich heranschieben, arm um ihn legen und Fläschchen geben.

so müsste es ja gehen.

natürlich nicht einfach so ihm die flasche mit ausgestrecktem Arm reinhalten!!

6

das klingt doch prima so :-).
lg

weiteren Kommentar laden
9

Hey,
wir haben unseren Sohn schon mit ca. sechs Wochen nachts im liegen zugefüttert. Ablegen konnte man ihn nämlich nicht, wenn er von der Flasche auf dem Arm wieder eingeschlafen ist und so konnten wir das umgehen.

LG
Kristina

10

#winke

Ja klar...meine Kleine hat eine Zeit lang nur so eine Flasche getrunken.

LG
Eichkatzerl