Hallo ihr lieben,
ich gehöre hier eigentlich noch nicht hin, aber in 3 Tagen ;) habe nämlich am Mittwoch meinen Kaiserschnitt wegen BEL.
Und da ich denke, dass ich hier mehr antworten bekomme, als im SS-Forum bin ich schon mal hier.
Nachdem der Kaiserschnitt jetzt immer näher ruckt, steigt natürlich auch die Aufregung. Bekomme beim Kaiserschnitt eine PDA, und wenn ich den Narkosearzt richtig verstanden habe, ist 10 Minuten später mein Baby schon da, stimmt das?
Und wie lange dauert es, bis ich dann genäht bin? Also sprich, wann bin ich dann bei meinem Mann und meinem Sohn?
Hab zwar schon einen Kaiserschnitt hinter mir, aber der ist fast 4 Jahre und irgendwie hab ich das alles vergessen.
Dann noch eine Frage. Ich kann absolut nicht lange auf dem Rücken liegen, ohne dass mir schlecht wird. Und beim Kaiserschnitt lieg ich ja auf dem rücken, gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Danke für eure Antworten
An die Kaiserschnitt-Mamis
Es dauert glaub nicht mal 10 Minuten, wenn sie angefangen haben.
Das geht ruck zuck............bis du wieder zugenäht bist, das wird so 20-30 Minuten dauern.
Dein Kopf kann etwas höher gelagert werden, damit es dir nicht schlecht wird.
Alles Gute.........
lg
Das geht wirklich ruck zuck. Vom Schnitt bis Geburt vergingen 2 Minuten. Mit nähen so 25.
Ja mit der Rückenlage... Ich konnte wegen den Schmerzen 3 Tage nicht auf der Seite liegen. Schrecklich... Allerdings hatte ich bis zum kaiserschnitt 7 Tage schlimme wehen, vielleicht war ich da etwas empfindlicher.
Ich war insgesamt 15 Minuten im OP mit Spinal stechen und zunähen. Ging alles super schnell.
Hallo,
also die zehn Minuten ab dem ersten Schnitt kommen wohl hin. Die Vorbereitungszeit ist aber schon länger. Du bekommst die PDA, wirst gelagert, dein Bauch wird desinfiziert und und und. Mir kam das alles ewig lange vor. Das Zunähen dauerte bei mir länger weil vermutet wurde das meine Harnblase beim Eingriff verletzt wurde (war aber nicht der Fall). So 45 Minuten dürften es schon gewesen sein. Danach durfte ich kurz zurück in den Kreißsaal zu meiner Tochter und meinem Mann und dann musste ich nochmal in den Aufwachraum zur Überwachung der PDA.
Alles Gute
Barrik i. b.
Hallo,
Ja, bis das Kind da ist, vergehen etwa 10 Minuten. Das zunähen dauert in der Regel aber meist sehr viel länger.
Ansonsten würde ich aber nochmal mit dem Arzt sprechen. Es gibt bspw. inzwischen die Möglichkeit einer kaisergeburt. Dabei wirddas Tuch kurz vor dem auf die Welt holen weggemacht und man ist dann direkt dabei. Dass es eine pö ist, nimmt man dabei wohl nicht wahr.
Zudem kann ein Baby auch bei einem Kaiserschnitt direkt bei einem bleiben. Mein kleiner hätte zu mir auf die Brust können, wenn er nicht Anpassungsschwierigkeiten gehabt hätte.
Ich würde da vorher drüber sprechen und darauf bestehen.
Lg
Urzeitkrebs
Hallo,
insgesamt hat der ganze Eingriff 25 Minuten gedauert. Nach Spiral 10 Min bis der kleine da war, der Rest war zunähen.Während dem zunähen waren der kleine mit meinem Mann bei der ersten Untersuchung und dann sind wir 3 zusammen ins Zimmer gebracht worden. Wegen der Rückenlage wurde mein Kopf ein bißchen erhöht.
LG
Danke für eure Antworten. Ich wusste nur noch, dass mir das alles so verdammt ewig vorkam :)
Wird schon alles gut gehn..
kam mir auch irgendwie länger vor als es überhaupt gedauert hat. Aber ich glaub das ist die ganze Aufregung. Mein Mann war jedenfalls total überrascht das es so schnell ging.
Viel glück
LG
Oh toll, dann hat dein Kleiner ja den gleichen Geburtstag wie meiner :) mein Kleiner wird am Mittwoch ein Jahr alt :) Er ist auch mit KS gekommen, da sich nach dem Blasensprung nix tat und ich keine Einleitung wollte wegen meiner KS Narbe von meiner Großen. Sie lag auch in BEL. Mein Kleiner, wie auch die Große waren schnell da. Meine Große musste aber vor acht Jahren mit meinem, mittlerweile, Mann bald dann aus dem OP zum Wiegen usw. Durfte sie aber vorher streicheln. Mein Kleiner durfte mit meinem Mann bei mir warten, bis ich zu war. Er wurde nur zwischendurch mal gecheckt. Beim zweiten KS haben sie nur noch etwas länger beim nähen gebraucht, da sie einige Verwachsungen noch gelöst haben. Aber sonst war alles wie beim ersten Mal ziemlich unproblematisch und ich hab mich gut erholt.
Ich wünsche dir einen angenehmen KS und viel Freude mit deinem kleinen Schatz :)
LG
Hi,
nachdem ich vorbereitet war (Katheter gelegt) bin ich um ca. 13,30 Uhr in den OP, dann wurde die Spinale gesetzt und um 14:01 war meine Tochter da (auch wegen BEL) . Mein Sohn kam auch per KS zur Welt, aber nach 43h Wehen in der Schlussphase.
Meine Tochter kam vor 3 Jahren zur Welt. Da wurde sie mir zuerst gezeigt, dann weggebracht (gewogen etc) und dann neben mich gehalten bis ich genäht war. Dann kam sie zum Papa und ich in den Aufwachraum. Allerdings kamen die beiden erst gegen 16:00 zu mir. Die hatten vergessen weiterzugeben, dass ich schon auf meinem Zimmer war.
Bei meinem Sohn wurde er sauber gemacht und gleich mir in den Arm gegeben, also ich konnte ihn halten bis ich genäht war. Die Hebi hat den Arzt gleich angemotzt weil er den CTG-Gurt durchgeschnitten hatte (ER: "den brauche wir ja nicht mehr...." Hebi: "Doch!!", aber schon war er durch), also habe ich meinen Sohn gleich richtig gehalten, normalerweise hätte sie ihn noch mit dem CTG-Band noch gesichert. Ich war danach noch ca. 30 Minuten i Aufwachraum und dann wurde ich in den Kreißsaal gebracht, dort bekam ich meinen Sohn wieder in die Arme und es wurde die U1 gemacht.
Schlecht wird mir nur beim Zahnarzt, wenn er den Stuhl ganz weit zurückmacht. Ich denke, wenn du das gleich sagst, dann haben die bestimmt ein Mittelchen dafür bzw. dagegen.
Also nach der Spinale dauert es noch etwa 10-15 Minuten. Je nachdem wie schnell sie wirkt. Wenn der Arzt anfängt zu schneiden geht es ganz schnell. Ca 3 min.
Bei mir hat das zunähen beide Male länger gedauert als bei den anderen Erfahrungen hier. Ca 40 Min. Aber ich muss sagen, ich wurde echt super genäht. Jetzt einen Monat später sieht man die Naht schon so gut wie gar nicht mehr. Wenn man nicht drauf achtet, fällt sie nicht auf.
Du liegst nicht ganz grade auf dem Rücken, sondern leicht schräg. Und die Liege ist total schmal. Ich kann auch nicht gut auf dem Rücken liegen, aber konnte mich eh nicht damit befassen, weil ich mich die ganze Zeit jucken musste (Mögliche, häufig auftretende Nebenwirkung der Spinale)
Alles Gute