Ich mache mir gerade die schlimmsten Vorwürfe :'( .
Wir waren vorhin mit dem Auto unterwegs und als wir nach hause gekommen sind musste ich dringend zur toilette und ließ meine Tochter eben im maxi cosi.
Plötzlich hörte ich ein seltsames Geräusch. Bin sofort hin und da lag sie dann mit einem hochroten koof und schrieh richtig heftig auf. :'(
Dieses bild vor augen lässt mich fast zusammen brechen.
Habe sie sofort daraus geholt und ausgezogen und auf meine brust gelegt. Ich habe zuvor noch nie ein baby so aufschreien hören.
Sie bekam nach wenigen sekunden wieder ihre hautfarbe.
Doch jetzt sitze ich hier und weine bitterlich weil ich denke dass sie plötzlich aufhörte zu atme im maxi cosi bzw keine luft bekam und in panik geriet :'( ..
Was soll es sonst gewesen sein?
Ich habe s angst das sie aufhört zu atmen heute nacht :'(. Sie liegt jetzt auf meiner brust und wirkt wie immer.
Was war denn das bloß und was soll ich tun?
Hätte ich sie doch sofort rausgeholt :'( ..
Angst um mein Baby ! Bitte um Rat.
Sie ringte noch im maxi cosi richtig nach luft und versuchte eben zu schreien.. :'(
Huhu,
Mach dir keine Vorwürfe! Du bist an nix schuld! Wenn du so große Angst hast lass sie nachts auf dir schlafen oder geh zum Arzt mit ihr und lass sie durchchecken!
Kann sie auch einfach Panik bekommen haben weil du weg warst?
Sackt sie im mc sehr zusammen?
LG puravida
Hallo,
du brauchst dir keine Vorwürfe machen du hast nichts falsch gehandelt. Ich bin mir fast zu 100 % sicher, dass deine Tochter nicht wegen dem MaxiCosi keine Luft bekommen hat!
Hat sie denn tatsächlich nicht mehr geatmet? Wie alt ist deine Tochter? Ist die fit und gesund?
Sonst kann ich leider nicht viel dazu sagen evtl im KH abchecken lassen.
LG
Ich kann mir vorstellen, daß sie sich einfach nur heftig verschluckt hat.
Ich kann verstehen, daß Du jetzt Angst hast und sicherlich hast Du eine schlaflose Nacht vor Dir; aber es geht ihr wieder gut, sie ist scheinbar wie immer... versuche, Dich zu beruhigen.
Du hast nichts falsch gemacht!
LG wartemama
Hey alles gut du hat überhaupt nix falsch gemacht. Mach dir nicht so viele Gedanken. Beobachte dein Kind weiter und geh morgen zum Arzt und schildere die Situation. Manchmal erschrecken sich die kleinen auch nur meine kleine schreit manchmal auch einfach total doll los so da ich denke es tut ihr schrecklich irgendwas weh. Und dann beruhigt sie sich schnell wieder.
Alles gute für euch
Das klingt jetzt krass, aber vielleicht beruhigt dich das etwas......wenn dein Baby nicht atmet oder Atemnot hatte wie du schreibst, dann schreit es nicht aus voller Kehle (dafür braucht es viel Sauerstoff) und die Babies werden bleich und blau um den Mund und die Nase. Das hättest du nach diesem wirklich kurzen Moment als du weg warst noch gesehen. Also ich denke dein Baby hatte einen Wut- oder Angstanfall ;). Mein Sohn ist ein ganz ruhiger ausgeglichener Typ er hat mich auch ganz schön überrascht , wie er doch schafft so laut und hysterisch zu schreien als er Panik bei einer Autofahrt bekam (hab ich bestimmt bis zum 5-6 Monat nie gehört....).
LG
Was das war?
Ich denke dein Kind hat festgestellt, dass keine Mama da ist...und hat halt gebrüllt.
Die Kleinen geraten dabei oft sehr schnell in rage...werden rot...oder wie mein Großer sogar blau. Man nennt das "Affektkrampf"...das bekommen sie auch gerne Jahre später in der Trotzphase (wenn was nicht nach ihrem Willen geht). Da hilft oft nur noch anpusten oder ein paar Spritzer kühles Wasser...dann erschrecken sie und ziehen Luft.
Sowas wird noch öfter vorkommen...man kann nicht immer gleich springen und jedes Schreien vermeiden.
ABER: Die Kinder kommen damit klar...einen Schaden muss man nicht erwarten.
LG
Eichkatzerl
Was du beschrieben hast, kenne ich von meinem Kleinen! Er macht es sehr oft...von null auf hundert fängt er an zu weinen und sein Kopf wird knall rot und er weint so stark, dass er nicht mehr atmet...und dass nur weil ich außer Sichtweite bin! Sobald ich ihn dann auf den Arm nehme, ist heile Welt :) Mach dir absolut keine Sorgen!