Hallo!
Haben einen Römer mit Base...ich fand von Anfang an, das die Maus darin recht "steil" sitzt, aber das war dann eben so! War auch nie ein Problem, bis auf das eine Mal, als wir sie schlafend bei meiner Mama abholten...da musste der mein Mann dann hinten mitfahren, damit sie nicht mit dem Kopf nach vorn kippte.
Wenn sie wach ist: Kein Problem! Wenn sie im Auto einschläft bisher auch kein Problem! Hab sie immer "korrekt" sitzend aus dem Auto geholt.
Sie ist inzwischen 5 Monate alt und gestern war sie ungewöhnlich still auf ihrem Rücksitz...bestimmt eingeschlafen dachte ich, hatte aber irgendwie ein doofes Gefühl und hab angehalten. Und da sass sie völlig zusammengesunken im Sitz, also Kinn auf der Brust und hat geschlafen! ICH hatte Panik, dem Kind ging es gut, ausser dass sie ein bissl quatschig wegen meines überfallartigen Eingreifen war...hab sie dann mit nach vorne genommen....
Lang geworden, sorry...aber zur Frage:
Kennt ihr das???
Ich kann die Base nicht anders einbauen, hab ich schon mehrfach gecheckt. Und die Sitzbank vom Auto geht eben auch ein bisschen schräg Richtung Lehne, dann noch der Sitz an sich...Ich hoffe ihr wisst überhaupt was ich meine?!
LG Elisel
Römersitz mit Isofix
hallo!
römer ist nicht für alle autos geeignet. wenn der rücksitz zu stark abfällt auf der sitzfläche, neigt sich auch die babyschale mit. ergo: kind sitzt zu steil und kopf kann nach vorne fallen. besser, man baut sowas probehalber ein (vor kauf!).
lg
Hallöchen wir haben auch die isofixbase. ( hoffe die meinst du) Versuch mal hinten unter die Haken ein Handtuch zu rollen dann kommt die base hinten höher damit sollte das Problem gelöst sein
Lg
Sieht schon mal viiiiiel besser aus vielen Dank!!! Jetzt muss es sich nur noch auf einigen Probefahrten bewähren
Danke
Hey,
wir haben auch einen Römer Baby Safe mit Isofix Station. Ich finde auch, dass er recht steil ist. Wenn man etwas mehr Gas gibt, kippt der Kopf meines Sohnes immer nach vorne, das ist mir auch schon aufgefallen...das ist nicht so toll!
Von diesem Problem habe ic schon öfter gelesen, geh mal auf die Homepage von Römer, meines Wissens nach gibt es da so ein Teil, dass du dort dir bestellen kannst, sodass die Base nicht mehr so steil ist. Ruf einfach mal dort an.
lg,v erena
Wir hatten einen als zweitsitz im Auto meiner Mama und genau das hat mich daran immer so gestört. Unser maxi cosi war da wesentlich flacher.
hey das "problem" hatten wir auch, wir haben dann einfach ein keilkissen unter die base gelegt und somit hatten wir die sache gelöst gehabt und es gab keine probleme mehr damit
Hi,hatten das Problem auch.Ruf mal bei Römer an,die schicken Dir kostenlos ein Keilkissen für unter den Sitz.Das macht schon was aus.Zusätzlich kannst Du ein spezielles Kissen in den Sitz legen,das den Rücken Deiner Maus stützt,dann liegen die Kleinen etwas mehr.Das Kissen gibt's für kleines Geld im Babyfachmarkt.Hat auch einen bestimmten Namen,fållt mir grad nicht ein.In manchen Automarken ist das Problem besonders heftig,BMW zum Beispiel.Das weiss Römer und daher gibt's den Keil auch ohne Probleme gratis.Ruf mal da an,dann sitzt Eure Maus rückenschonender.
LG,Kathi
Super Tipp, Danke! Hab grade angerufen und bekomme den "Neigungsadapter" in den nächsten Tagen kostenlos zugeschickt!
LG Eliesel
Freut mich,und das Kissen zum Sitz verkleinern gibt's für ne kleine Mark im Babyfachmarkt oder vielleicht auch bei eBay Kleinanzeigen
LG