Hallo ihr Lieben,
leider habe ich für meine Bahnfahrt weder das Kleinkindabteil noch so ein Abteil gebucht bekommen.
Ich werde mit meinen Eltern und meinem 6 Monate alten Sohn an einem Tisch im Großraumabteil sitzen. Tragetasche, wo er sich einigermaßen bewegen kann und ich ihn bespielen kann und Tuch (falls ihm alles zu viel wird) nehme ich mit ....
Weiß aber zufällig jemand, wie dieses Kleinkindabteil aussieht? Kann man sich darin auch mal aufhalten, auch wenn man dort nicht reservieren konnte? Gibt es da die Möglichkeit eine kleine Decke hinzulegen und ihn mal strampeln zu lassen, damit er sich in der Zeit auch mal schön bewegen kann? Oder kann man zum Wickeln dorthin?
Danke für eure Erfahrungen!
Liebe Grüße
Bella
Erfahrung Kleinkindabteil ICE
Das Kleinkindabteil unterscheidet sich nicht von normalen Abteilen. Es ist eben nur ein Abteil wo sich der "normale" Fahrgast nicht einbucht und man eben mit Kindern sitzt. In der Nähe ist ein WC mit Wickelmöglichkeit.
Bei uns war damals noch so ein schaukeltier mit drin (kommt ja fürs Baby noch nicht in frage) und ich fand es gut, dass man dort ohne die ganzen anderen Leute war und bisl Ruhe hatte. Zudem konnte ich meinen kiwa dort abstellen. Das Abteil ist allerdings schon fast voll, wenn mehr als zwei kiwa, mit müttern und Kindern dort drin sind.
Pluspunkt war auch noch der kurze weg zur Toilette und zum Bistro.
Hallo!
Das Kleinkindabteil ist ausgebucht, sobald einer bucht, aber da ist Platz für min. 4 Erwachsene plus Kind, also schau mal vorbei und frag, ob du dich dazu setzen kannst.
lg Julia
Fahren am Mittwoch mit nem ICE und hab extra Züge ausgesucht wo das Kleinkindabteil frei war. Gründe w
wurden ja schon beschrieben. In größter Not hätten wir ein anderes "kleines" Abteil gebucht.
Hallo,
kommt drauf an, wie voll das Abteil ist. Ich habe es schon erlebt, dass sich Leute dazugesetzt haben, wenn Platz war. Aber oft genug ist es sehr voll, zumal die Leute meistens auch Kinderwagen dabei haben.
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es Kleinkindabteile mit und ohne Wickeltisch.
Ein Wickeltisch ist in der Regel in der Rollstuhlfahrertoilette, da ist auch angenehm viel Platz.
Wir haben unsere Kleine während Zugfahrten viel rumgetragen. Damit haben wir die Zeit ganz gut rumgekriegt.
Lg,
Babbel
Im ICE war das Familienabteil bei mir bisher immer etwas größer.
Es bestand aus einem Doppelsitz mit Platz rechts und davor sowie aus einer Tisch-Kombination mit einem Einzelsitz und einer Eckbank.
Es ist mir schon oft passiert, dass ich nicht reservieren konnte und das Abteil dann aber doch leer war. Schau halt mal nach!