arztbesuche und neugeborenes zuhause

Hallo,

Ich habe seit der Geburt vor knapp drei Wochen extreme schmerzen im Steißbein. Ich kann nicht länger als 20 Minuten sitzen!! Vom Boden aufheben geht sowieso schon nichts mehr... ich muss jetzt deswegen unbedingt mal zum Arzt. Ich habe leider keine Familie hier in der nähe.

Wie macht ihr das denn dann? Nehmt ihr das Baby mit zum Arzt ( er ist doch aber noch so klein, will oft an die brust und leider dazu unter Blähungen) oder soll mein mann sich frei nehmen und mit ihm zuhause bleiben oder sollen wir sogar besser zu dritt zum Arzt?

1

Als meine Maus so klein wa musste ich auch dringend zum Arzt.

Ich hab angerufen, die Situation geschildert und abgemacht, dass ich direkt ins Sprechzimmer darf. So hatte ich die Maus dabei, musste aber nicht ewig warten und saß nicht bei den "Kranken" rum.

2

Hallo,

da ich meine Kinder immer und überall mitnehmen muß, da mein Mann sich schlecht einfach schnell mal freinehmen kann, würde ich die Maus mitnehmen. Zum Stillen kannst du dich bestimmt irgendwo zurückziehen, eine Praxis hat ja viele Zimmer und im Notfall gibt's ja auch noch den Pausenraum der Angestellten. Hatte auch immer ein großes Tuch oder einen Still-Loop dabei, um die Kleinen beim Stillen etwas von der Außenwelt abzuschotten und zu verstecken.

Ich würde aber vorher auf alle Fälle in der Praxis anrufen und die Lage schildern. Dann wissen sie gleich, dass sie dich nicht zu lange warten lassen können und dass du einen Raum zum Stillen braucht.

Alles Gute#klee

3

Hallo,

ich habe meine KInder immer mitgenommen. Mein Mann kann sich nicht ständig freinehmen. Kind in den Maxi Cosi bzw. ins Tragetuch - fertig. Ist alles nicht kompliziert.

LG, Andrea

4

ich nehme meinen kleinen immer mit. habe auch keine fa,ilie in der nähe und mein freund ist öfter beruflich im ausland, da wäre mal schnell frei nehmen auch keine option. und die meisten arzthelferinnen und ärzte freuen sich über die kleinen würmer :-)
lg

5

Jetzt ist es doch noch super einfach mit kind zum arzt zu gehn. Ab in den maxi cosi und los gehts. Schwierig wirds erst, wenn deinem kind langweilig wird und es alles erkunden muss. Selbst kinderarztbesuche werden bei uns zur geduldsprobe, weil junior keine minute still sitzt. Genieß die unkomplizierte zeit. :-)

6

Auf die Idee meinen Mann frei nehmen zu lassen damit ich zum Arzt kann, darauf wäre und wollte ich nicht kommen. Das hätte ich ein wenig übertrieben gefunden. Ich habe meine Tochter entweder im Maxi Cosi oder im Tragetuch gehabt und bin zum Arzt maschiert. Die Ärzte fanden es jedesmal amüsant und haben sie total von meiner Tochter ablenken lassen :). War also nie ein Problem.
Es ist eher jetzt ein kleines Problem, als ich vor 1 Woche beim Arzt saß, nahm meine 9 Monate alte Tochter in seelenruhe das Wartezimmer auseinander :).
VG

7

Hallo, lady.bird,

an sich sollte es kein Problem sein, dein Baby mit zum Arzt zu nehmen.

Ich würde dir aber bei deinen aktuellen Beschwerden schon empfehlen, deinen Mann ebenfalls mit zu nehmen, falls die Möglichkeit besteht.
Ich fände es nicht vernünftig, dass du da selber fährst oder gar Bus oder Taxi fährst und dann noch selber Kinderwagen oder Maxi Cosi schleppst.

Alleine mit dem Baby würde ich da nur gehen, falls du mit dem Kinderwagen hin laufen kannst und die Praxis dann barrierefrei zu erreichen ist.

Grüße vom katzenfutter