Die Frage steht ja schon oben. Wir fliegen im Mai 13 Tage nach Side. Unsere Tochter ist dann 9 Monate. Zur Zeit stille ich sie. Mittags bekommt sie Gemüse-Kartoffelbrei. Wir wickeln seit Januar mit tollen bunten Stoffis , aber im Hotel hab ich ja keine Waschmaschiene...
Was nehmt ihr sonst noch mit, z.B an Notfallmedis... Osanit, PCM bzw Nurofenzäpfchen, Nasentropfen?!
Türkeiurlaub, was packt ihr für euer 9 Monate altes Baby ein?
http://babyzauber.com/babyzeit/alltag-mit-baby/freizeit-mit-baby/urlaub-mit-baby/koffer-richtig-packen Hab da mal was für dich gegoogelt!
Danke
Ich würde trotz tollen Stoffies WWW mitnehmen. Sind leicht und du brauchst nicht Waschen. Wir waren mit unserer 10 Monate alten Tochter damals da... Wir hatten für sie alles Essen mitgenommen. Mittags Gläschen, Nachmittags Obstgläschen und abends Milchbrei zum anrühren. Waren stolze 5kg für eine Woche. Ich wollte jetzt nicht noch anfangen müssen einen Supermarkt zu finden, der BAbynahrung hat und sie es auch noch isst. Sie hatte ja eh 20kg Freigepäck.
An Medis das übliche: Osanit, Fieberzäpchen, Fieberthermometer. Globulis für Übelkeit, und Erbrechen und Durchfall, Sonnencreme.
Hi, wir fliegen auch Ende April Anfang Mai mit unserer 1 jährigen Tochter nach Side Darf ich mal fragen welches Hotel?
Wir nehmen ihre Gläschen mit, ihre Milch zum anrühren und sie kann schon ein bisschen vom Tisch mitessen. Windeln natürlich auch. Medikamente was gegen Fieber, Osanit, Nasentropfen, ...dort gibt es viele Apotheken in denen man zur Not auch alles kaufen kann.
Du musst allerdings auf die Fluggesellschaft achten. Bei manchen ist 10 kg Freigepäck für die Kleinen bei anderen wiederum 20 kg.
Genügend Spielsachen und Sandspielzeug nehmen wir auch mit.
Wünsch euch einen wunderschönen Urlaub mit euerer Kleinen.
Ich bin schon ganz aufgeregt
Also wir waren im Dezember in der Türkei (nähe Side) und mein Kleiner war da 6 Monate alt.
Ich hatte an Medikamenten eigentlich nur Fieberzäpchen bei. Dann natürlich Windeln, die Babymilch, Milchbrei zum Anrühren für abends, Mittagsgläschen und die Zwischenmahlzeit hatten wir dort im Supermarkt gekauft (war Obst-Getreide-Brei von Milupa). Dann hatte ich noch einen Reisewasserkocher mitgenommen, weil es dort im Hotel keinen gab. Die Milch und den Milchbrei haben wir mit stillen Mineralwasser gekocht. Ich war, was das Leitungswasser dort anging, sowieso sehr pingelig. Hab mit Mineralwasser sogar die Flaschen gereinigt. Schnuller etc. habe ich im Wasserkocher sterilisiert.
Auf jeden Fall solltest Du ansonsten reichlich Sonnencreme einpacken. Nasentropfen sind eigentlich überflüssig. Ihr seid ja am Meer, da hat man eigentlich immer eine schöne freie Nase Eine Bodylotion würde ich noch mitnehmen. Die Haut wird ja doch sehr beansprucht.
LG susa
Hallo.....Auch wir fliegen im Mai mit unserem Sohn...dann ist er 6 Monate alt .Wo fliegt ihr genau hin? LG