erste Impfung und gleich die volle Packung...

Guten Abend,

Ich hatte vor Kurzem hier gefragt wie eure Kinder die erste Impfung vertragen haben da Louisa am vergangenen Freitag dran war mit der ersten sechsfach Impfung plus Pneumokokken und Rotaviren. Ich war nach euren Antworten ganz guter Dinge aber bei uns ist derzeit Ausnahmezustand! Am Freitag war Louisa schläfrig und bekam abends Fieber. Seit Samstag schreit sie jeden Abend bis zur totalen Erschöpfung. Nichts was mir versuchen kann sie beruhigen. Irgendwann schläft sie vor Erschöpfung ein und sobald sie etwas Kraft gesammelt hat geht es von vorne los. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt bekam sie abends ein Zäpfchen die letzten Tage aber nun geht das nicht mehr da schon drei Tage vergangen sind und es nicht länger gegeben werden soll. Ich habe Angsg das meine Tochter Schmerzen hat und deswegen so schreit und ich kann nichts für sie tun....
Ach, ich weiss gar nicht was ich nun als Antwort erwarte. Vielleicht ging es jemand ähnlich? Ich bin verzweifelt und noch dazu seit gestern krank und nicht wirklich fit...

Gruß
Barrik

1

Hallo!
Hast du Fieberzäpfchen gegeben? Ansonsten könntest du es mit Viburcolzäpfchen versuchen, die sind homöopathisch und sollen gegen Unruhezustände helfen. Ich finde immer, sie helfen zumindest mir als Mutter, weil ich danach das Gefühl habe, ich hab ja was getan. ;-)
Vor allem würde ich gegen das Schreien nicht zu viel verschiedenes ausprobieren. Das wirkt hilflos und unsicher und das spürt euer Baby.
Lg

2

Hallo, sie hat nun an drei Abenden in Folge je ein Fieberzäpfchen bekommen und länger sollte die Anwendung nicht dauern. Danke für den Tipp mit den homöopatischen Zäpfchen. Die werden wir gleich morgen besorgen!

3

Ihr habt ja noch ein paar Impfungen vor euch. Wenn deine Tochter so heftig reagiert, könntest du beim nächsten Mal 3 Tage vorher mit der Gabe von Thuja D6 beginnen und noch danach 3 weitere Tage.
Ich hab es teilweise gemacht und teilweise nicht und habe offen gestanden keinen großen Unterschied gemerkt, aber vielleicht hab ich einfach impfrobuste Kinder. Schaden kann es ja nicht.
lg

weiteren Kommentar laden
4

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Kind Schmerzen hat, dann gib ihr bitte was dagegen. Du kannst ihr ein Zäpfchen gegen Schmerzen geben, wenn du nichts anderes da hast. Aber eine Impfreaktion sollte nicht so lange anhalten.

Fahr sonst morgen nochmal zum Kinderarzt.

Liebe Grüße

5

Hallo, länger als drei Tage sollen die Zäpfchen nicht verabreicht werden laut Kinderarzt... Ich rufe auf jeden Fall morgen nochmal den Kinderarzt an.

Danke.

6

Ganz ehrlich, du tust ihr eher was gutes als was schlechtes, wenn du ihr was gegen ihre schmerzen gibst. Du kannst dein Kind doch nicht leiden lassen...

weitere Kommentare laden
7

Huhu
Ich kann Dir auch nur dir Viburcol zäpfchen empfehlen. Die helfen sicher und dann ist es auch schon bald überstanden!
Bei unsrer Maus war die erste Rotaviren impfung heftig. War auch zusammen mit der 6 fach Impfung.

Sie hatte Bauchweh und Durchfall.

Aber sie zweite Impfung hat sie dann suuper vertragen!
Wird schon werden!

Gut, dass sie jetzt geimpft und geschützt ist!

Glg

8

Hallo,
wir haben uns ja gestern schon "gelesen". Meine Tochter war ja gestern nach ihrem Schreianfall wieder besser drauf, aber wieder vermehrt ganz eng an Mami dran und mit Bauchweh/ Blähungen beschäftigt.
Heute war es ein einziger Quengeltag, sobald ich mich 1,5 cm von ihr entfernen wollte.
Ich hab also ab 2 Uhr nachts meine Hand auf ihrer Brust geparkt, kaum geschlafen, aber ok.
Bei der Rückbildung lag sie neben meinem Kopf, schlafen ging heut nur im 20min Takt.
Entsprechend durch waren wir heute abend im Bad- diesmal schon 18Uhr. Dann hab ich sie im WZ gestillt, einschlafen lassen und ins Bett gelegt- ging natürlich nur für 20min.
Nach dem 3. beruhigen hab ich sie auf meinen Pulli, den ich heut anhatte gelegt( glatt getrichen und festgesteckt) und seitdem- 1h- schläft sie seelig.
Ich hab übrigens auch die Thuja Globulis 3 Tage vorher, 2 Tage hinterher.
Mal sehen was morgen ist- ich drück Dir die Daumen für Deine kleine Maus- wenn bei uns gar nix mehr geht, lasse ich sie in der Trage schlafen!?
LG #winke

10

Mein Möpsi hat auf die erste Impfung auch mit Wahnsinnsgeschrei reagiert. War gar nicht mehr wieder zu erkennen. Der Spuk war dann zum Glück nach etwa zwei Wochen wieder ganz vorbei. Auf die weiteren Impfungen gab es dann auch tatsächlich überhaupt keine spürbaren Reaktionen mehr. Sind allerdings auf Fünffachimpfung umgestiegen und lassen nicht mehr gemeinsam mit Pneumokokken an einem Tag impfen, sondern im zweiwöchigen Abstand.

11

Zwei Wochen?!? Herrje.... Ich werde vor der nächsten Impfung nochmal fragen ob es unter diesen Umständen nicht sinnvoller ist die Impfungen aufzuteilen.

Danke!

12

Ja, ich hatte wirklich auch Angst, dass er gar nie mehr aufhört. Hat er aber. :) Da würd ich gar nicht fragen. Würde einfach fordern, dass es so gemacht wird. Das ist schließlich dein Kind. Du entscheidest.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

das kann möglicherweise daran liegen, dass sie einen beginnenden Infekt hatte bei der Impfung und den noch verdauen muss.

Kann vielleicht eher "schrilles Schreien" sein, dass ist eine anerkannte Nebenwirkung (steht wahrscheinlich auch in der Packungsbeilage). Kennzeichen ist ein über Stunden oder Tage anhaltendes, unstillbare Schreien. Ursache ist soweit ich weiß unbekannt, wird aber nach einiger Zeit aufhören.

Hier steht was dazu, auf S. 2 unten links: http://www.kinderaerzteimnetz.de/aerzte/homepages/arzt27281c3d38a0cf/docs/20120811153343_Impfungen2012-2.pdf

Vielleicht fühlt sie sich aber einfach durch die Impfung allgemein noch sehr unwohl?

Ansprechpartner ist auf jeden Fall der KA. Allerdings kriegt man leider da oft nur die Antwort, dass das nicht von der Impfung kommen kann.

Problem bei Impffragen hier im Forum ist leider, dass bei einer impfkritischen Antwort gleich die Diskussionshetze anfängt. Und dafür haben die impfkritischen Teilnehmerinnen hier meist keinen Nerv mehr. Bzw haben sie oft ein anderes Impfschema und antworten deshalb nicht.

Unser KA hat uns für den Tag nach der Impfung Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen empfohlen. Aber ob das bei euch gut ist, weiß ich nicht.

Heilpraktiker bieten manchmal Impfausleitungen an, ich persönlich halte das für sehr fragwürdig.

Liebe Grüße und gute Besserung der kleinen Maus

17

Hallo,

wir haben gestern Abend nochmal Rücksprache mit unserer Hebamme gehalten und auch nochmal in der Kinderklinik angerufen. Dort wurde gesagt es sei ok ihr nochmal ein Zäpfchen zu geben, was wir dann auch taten. Das Zäpfchen hat geholfen und sie konnte endlich schlafen.
Ich habe nun nochmal unsere Kinderärztin angerufen und wir fahren heute Nachmittag hin damit sie sich Louisa nochmal angucken kann. Ich selbst bin seit der Nacht von Samstag auf Sonntag mit einem fiebrigen Infekt krank. Aber Louisa hatte ihre Symptome ja schon früher. Es könnte also nicht sein, dass sie sich bei mir angesteckt hat und deswegen so reagiert. Aber eventuell hatte sie den Infekt ja zuerst und ich habe ihn von ihr...

Danke für deine ausführliche Antwort.

Barrik

18

ich finde 7 fach und Rota extrem viel zusammen. Wir haben die 5 fach einzeln gegeben und Pneumokokken und Rota jeweils einzeln.

Bei Pneumokokken kann ihr das Bein weh tun und ggf. leicht warm werden und anschwellen. Vielleicht hilft ein Schmerzzäpfchen.

Bei Rota kann sie Bauchweh und Blähungen bekommen. Das kann über eine Woche anhalten.

Bei Rota würde ich persönlich aber immer extrem aufpassen. Es kann zu einer Darm(um oder aus) Stülpung kommen. Wenn die Kleine dauernd schreit würde ich einen Arzt (zur Not täglich) drauf gucken lassen. Ich war auch schon im Notdienst um sicher zu gehen.

21

Hallöchen,
es ist wahnsinn, dass dir hier nur geschrieben wird, dass das normal ist und man da halt quasi durch muss. Deshalb schreibe ich dir. Es ist nicht "normal" dass deine kleine so weint. Das bedeutet, es geht ihr nicht gut. Bitte lass sie nicht gleich wieder impfen. Ich kann dir und allen anderen nur raten- lest euch das buch "impfen- pro und contra" von dr. Hirte durch. Das ist kein Anti-Impf-Buch von irgend einem Extremen.

Es ist ein Buch das ganz klar die Fakten über Impfungen erklärt. Dieses Buch ist eine tolle Anleitung, um für sich den besten Weg zu finden. Es wird alles sehr genau erklärt z.B Kombinationsimpfstoffe im Verhältnis zu Einzelimpfstoffen.
Lass dir und deiner Süßen Zeit, bis du das Buch gelesen hast.

Die Impfung "verfällt" dadurch nicht. Ein verantwortungsvoller KiA wird im Normalfall auch nicht gleich weiter impfen wollen. Bitte tu dir und deiner Tochter den Gefallen und setz dich durch. Wenn du das Buch gelesen hast, dann weisst du was ich meine.

ich wünsche euch alles Gute

22

naja, mir kam es nach dem Buch so vor alsob ich gar nicht impfen müsste weil das alles ja nicht so schlimm ist oder sehr lange warten könnte bis ich impfe. Dagegen habe ich eine Doktorarbeit gelesen worin die Ursachen des plötzlichen Kindstods untersucht wurden und in 95 oder 98 % der Fälle (weiss die Zahl nicht mehr genau) waren es entweder Misshandlung des Kindes oder Erkrankungen.

Wozu warten wenn sich die Nebenwirkungen durch Spaltung der Impfungen reduzieren oder auf fast null fahren lassen?

Es gibt Nebenwirkungen, bei denen ich warten würde; nach denen klingt es hier aber nicht.

Rota ist heftig, das wird, denke ich, hier der Auslöser sein.
Aber die erste hat die Kleine hinter sich. Die 2. wird meist nicht mehr so schlimm und auch die Gefahr einer Darminvagination (die eh schon ganz extrem gering ist und an sich nie passiert) besteht da, soweit mir bekannt ist, im Grunde nicht mehr.

Natürlich geht es der Kleinen extrem schlecht. Aber ist doch klar: Bein tut weh, Bauch, alles tut weh und sie ist total kaputt.

Aber deswegen braucht sie auf den Schutz nicht verzichten. Wie gesagt, man kann die Impfungen auch einzeln geben. Dann muss man nur eben öfter hin und es dauert lange

23

Ich empfehle es auch gern und finde, es ist das Beste impfkritische, was auf dem Markt ist. Aber ganz neutral ist M. Hirte auch nicht.

Den Link finde ich als Zusatzinfo sehr gut. http://www.kinderaerzteimnetz.de/aerzte/homepages/arzt27281c3d38a0cf/docs/20120811153343_Impfungen2012-2.pdf

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden