Erfahrungen Stokke Tripp-Trapp Newborn-Set?!

Halli hallöchen,

wir würde gerne für unser Kind was im September kommt einen Tripp Trapp kaufen und dort am Anfang das Newborn-Set verwenden. Seit Ihr zufieden mit dem Set oder gibt es auch Nachteile? Ich wollte es kaufen, da ich es schön finde, wenn das kleine gleich mit am Tisch sitzen kann. Oder auch mal beim Grillem im Garten mit am Tisch sein kann.
Da ich es auch etwas blöde finde, das Kleine immer im Maxi-Cosi oder der Wippe am Tisch zuhaben. Wobei die Kleinen da ja auch nicht solange drinne liegen sollen.

Danke für Eure Erfahrungen:)

1

Ich finde es super. Der KAuf hat sich echt gelohnt. Unser Kleiner ist total begeistert auf Augenhöhe mit dabei zu sein.

2

Wir hatten das Newborn Set kurz nach der Geburt gekauft weil wir viele Baby Walz Gutscheine bekommen hatten und in der Geburtseuphorie das Geld unterbringen wollten. Ich hatte das Set damals mehr als eine nette Spielerei angesehen. Heute muss ich sagen: es war jeden Cent wert! Spätestens zur Beikosteinführung wenn das Kind noch nicht allein sitzen kann und du dich nicht beim Füttern mit dem Maxi Cosi verrenken willst, weißt du es zu schätzen. Wir haben erst jetzt mit 8,5 Monaten mit dem Babyset umgebaut. Würde das Teil sofort wieder kaufen.

3

ich hatte es nichr, allerdings ist meine meinung, das es das selbe in grün ist, ob nun im maxi cosi oder dem tripp trapp ding
mir hat es auch gereicht das Baby einfach im arm zu haben.
dann war es auch dabei.
aber das sieht jeder sicher anders

4

Das mit "auf den Arm" habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich stelle mir dann die Frage,wie ich dann essen soll? Oder hattest du das Baby auf deinen Schoß gelegt? Oder wie hast du das gemacht?

LG

5

Nein, ich hatte meine Babys immer auf dem arm und dann gegessen
das kalppt, man gewöhnt sich dran ;-)
das schneiden ist etwas umständlich, aber auch das geht mit etwas übung ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen #tasse,

also wir haben es jetzt gerad gekauft wo die Kleine 8 Wochen ist. Vorher hat sie in der Küche mit am Tisch in der Kinderwagentasche gelegen. Sie hat ja eh die meiste Zeit geschlafen und da fand ich das für den Rücken besser :-)
Nach dem 8WochenSchub ist sie aber sooo neugierig und aufmerksam und auch länger wach, so dass das Newborn Set perfekt ist. #pro
Hat sich gelohnt, allerdings für uns erst jetzt mit 8 Wochen.

Viele Grüße

8

Moin Moin
also wir haben noch den Trip Trap von unserem Großen der Stuhl ist jetzt 5 Jahre alt. da soll der Aufsatz nicht passen, geht wohl erst bei neueren Stühlen. Daher haben wir uns den Prima Paapa zero3 von peg perego gekauft. Da können die Kinder auch schon von Beginn an drin liegen und sind mit uns auf Augenhöhe. Das war unser bester Kauf. Den Stuhl kann man 7fach in der Liegeposition verstellen so das das Kind später auch super drin sitzen kann.

Meine Freundin hat den Aufsatz von Trip Trap und ist damit auch sehr zufrieden, aber ich bin über unseren Stuhl doch sehr froh denn Emil ist ein sehr großes Kind und wäre im Trip Trap schnell rausgewachsen.Wenn ihr ein zartes Kind habt denke ich kein Problem, aber bei einem krätigem großen Kind würde ich nach Alternativen suchen. Schau dir den peg perego einfach mal an, ich finde ihn einfach nur spitze.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße duck