Hallo Mädels, mein Baby hat Fieber ohne weitere Symptome. Schwanken zwischen 37,6 und 39,9 Grad. Der Kinderarzt weiss darüber Bescheid und es werden auch massnahmen zum senken eingesetzt. So ist Alexa munter und fidel.
Würdet ihr trotzdem rausgehen? Die frische Luft kann doch eigentlich nicht schaden.
Andrea
unklares Fieber - rausgehen?
Hallo...
bei Fieber geht hier wirklich niemand raus. Und an sich wüsste ich auch gern, woher das Fieber kommt. Unser KiA würde ohne Diagnose nicht einfach Fiebersenker anordnen. Wie lange fiebert deine Kleine denn schon?
VG
Erst seit gestern. Die Lunge ist frei. Kein Husten und kein Schnupfen. Könnt das drei tage fieber sein.
Na gut, das hört sich ja ganz normal an. ;) Dachte erst, die kl. Maus sei schon länger krank. Hör' auf dein Bauchgefühl und entscheide selbst für dein Kind.
Wir bleiben mit den fiebrigen Mäusen wirklich immer Zuhause. ABER hab' auch wirklich genug Freunde, die das anders handhaben. Da gibt's am Morgen noch ein Paracetamol-Zäpfchen und ab geht's in den KiGa. Den Zwergen geht's jetzt auch nicht besser oder schlechter. Muss jeder für sich bzw. sein Kind entscheiden.
Gute Besserung an dein Baby.
ciao
hallo, natürlich raus.
schon allein wegen des temperaturausgleiches.
vor zugluft schützen, nicht ganz so dick einpacken und los geht die reise. nur halt wirklich schauen dass, das baby nicht arg schwitzt, da man gern mal bei den zwergen zu viel des guten tut wenn sie kränkeln.
gute besserung!
Hallo,
ich würde mit dem Wurm auch rausgehen. Nicht zu dick anziehen und schön windgeschützt in den Kinderwagen legen. Die frische Luft tut mit Sicherheit gut und fördert den Schlaf und schlafen ist wichtig zum gesund werden
Natuerlich raus
war bei uns vorgestern auch der fall. nun wurde festgestellt dass sie eine harnwegsenzündung hat. hat dein doc den urin untersucht?
ansonsten wäre ich bei fieber über 38° vorsichtig mit rausgehen... eher nicht...
lg
Also, wenn dein Kind sich nur aufgrund von Medis wohlfühlt, würde ich nicht raus. Eher möglichst ohne Medikamente den Infekt richtig auskurieren.
Liest sich sehr merkwürdig. Seit wann fiebert sie denn? Ein krankes Kind gehörtin´s Bett, darf ruhig fiebern uns sich krank fühlen. Fiebersenken und Schmerzmittelgeben sollte man nur im absoluten Notfall.
http://www.gaed.de/fileadmin/gaad/PDF/Aktuelles/Merkbl%C3%A4tter/Merkblatt-Fieber-im-Kindesalter.pdf
VG
Sehe ich ganz genau so. Wenn das Kind ohne Medis trotz Fieber fit ist, kann man abwaegen ob man raus geht oder nicht. Medikamente sollte man nur geben, wenn es dem Kind schlecht geht. und auch da wuerde ich erstmal versuchen ob zu Hause bleiben und einen ruhigen Tag einlegen u,nd viel schlafen nicht reicht, so dass man auf Fiebersenker verzichten kann. Wenn mam Medikamente gibt weil es dem Kind wirklich schlecht geht dann gehoert das Kind meiner Meinung nach auch nicht raus, auch nicht, wenn es ihm ( nur dank der Medikamente) scheinbar wieder gut geht.
Mit Fieber bekaempft der Koerper einen Infekt, wenn Du das Fieber senkst, wird dieser Prozess gestoert. Dem Kind geht es eine Weile besser, aber das Grundproblem ist immer noch da. Gesund ist das Kind daher nicht.
Hallo
ich nehme meine im kiwa mit raus wenn sie fiebern aber ansonsten fit sind. So ab 39.5 gebe ich dann auch fiebersaft. Sind sie aber wirklich krank, bleiben eir im haus.
sabine
mein kleiner fiebert auch heute. wenn es ihm gut geht, werden wir nachher eine halbe stunde im kiwa spazieren gehen, frische luft tut gut - uns beiden. lg