Neugeborenes nach SS- Diabetes

Hallo zusammen,

wie ging es Euch nach der SS -Diabetes und war das Baby unterzuckert ( siehe Umfrage) ,
ich hoffe, dass alles gut wird bei mir. Ich habe nur erhöhte nüchtern Werte und habe mich im Moment noch gegen das Insulin entschieden.

Grüsse
Susa

Mein Baby war unterzuckert

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

kann nicht abstimmen. ICh hatte SS-Diabetes, ohne Insulin spritzen. Mein kleiner war nach der Geburt nicht unterzuckert, war alles normal bei ihm.

LG

2

Ok,
Stimmt, habe ich vergessen, danke für Deine Rückmeldung.

Sorry

Susa

8

ja bei uns war es auch so...der kleine hatte krasse Daten. 4790g, 55cm, 37,5cm ku
sonst aber alles okay, zucker normal und bei mir war nur ein wert in der ss nicht okay.
also auch nicht gespritzt...
glg

3

Mein letztes Baby war unterzuckert. Ich hatte eine Präeklampsie und er kam etwas zu früh und zu leicht auf die Welt. Ob ich eine versteckte Diabetes hatte, weiß ich nicht, die Werte waren zur 25. SSW normal.
Hab aber dieses Mal eine.

4

Bei meiner Großen passt letzteres und bei der Kleinen musste ich spritzen und sie war trotzdem nicht unterzuckert.

5

Hi,

bei mir war es auch so das ich einen Diabetis hatte ohne Spritzen und meine Maus keinen unterzucker hatte.

LG

6

Hallo Susa,

ich hatte in der 2. Schwangerschaft eine Diabetes und, so wie du, nur die nüchtern Werte errhöht. Allerdings änderte sich das mit fortschreitender Schwangerschaft und auch die anderen Werte waren erhöht. Da das ganze mit einer Ernährungsumstellung nicht in den Griff zu kriegen war, musste ich Insulin spritzen. Das war aber halb so wild und ich habe es für mein Kind getan. Da gabs bei mir auch gar keine Überlegung.

Als dann mein Kleiner geboren wurde, war er nicht unterzuckert und meine Diabetes war weg.

Wenn dir der Arzt zu Insulin rät, dann würde ich die Empfehlung annehmen. Eine unbehandelte Diabetes (in diesem Fall das ablehnen des INsulins) kann für dein Baby lebensgefährlich sein.

GlG

Melanie

7

Hallo,

ich hatte keine Diabetes, meine Tochter war aber unterzuckert. Der Grund war vielleicht, dass sie sehr schwer (4300 gr.) bei der Geburt war.

LG
Dünki