Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner wächst langsam aber sicher aus der Babyschale. Er ist 9,5 Moante 79cm groß und 11kg schwer. Wir haben den Maxi Cosi Pebble.
Nun meine Frage: Wir haben oben am Kopf noch ca. 1cm Luft (passt soweit ja noch). Jetzt das große ABER, die Gurte sollen genau oberhalb der Schultern "rauskommen". Nicht höher und nicht tiefer (laut der Beschreibung). Unsere Gurte kommen viel tiefer hervor. Ich würde schon sagen so Schulterblatthöhe, sie sind auf der höchsten Stufe eingestellt. Darf er so mitfahren?
Am Samstag wollen wir mal los und uns über einen Folgesitz informieren. Ich hätte gern ein Sitz der Gruppe 1 (also keinen richtigen Reborder) der Rückwärts, sowie Vorwärts gefahren werden kann. Ich habe im Auge den Römer Multi Tech II.
Das ist doch kein Problem, oder? Oder wäre ein Vorwärtsgerichteter mit Fangkörper auch ok? Allerding ist mir Rückwärts schon lieber.
Ach ja, er sitzt selbstständig.
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
Babyschale zu klein oder nicht? Frage zum Folgesitz
Für uns kam damals nur ein Reboarder in Frage und wir haben uns für den Axkid Minikid entschieden.
Lasst den Kleinen einfach mal Probesitzen.
Wir haben damals auch gedacht dass Junior schnell aus'm MC raus muss.Er hatte etwa die selben Maße.
Er saß dann fast noch bis zum 13.Monat im MC....
Denke auch dass das große Wachsen vorbei ist. Will ihn eigentlich auch noch nicht raus haben. Mich verunsichern die Gurte.
Danke für deine Antwort
wir haben den maxi cosi 2way pearl. den kann man bis zum 4. lebensjahr rückwärts nutzen. ggf aber ab 15 monaten auch vorwärts drehen. wir sind sehr zufrieden damit.
lg
Kann man den auch mit einem 3 Punkt Gurt befestigen? Wir haben kein Isofix. Weißt du ob der kleine Mann in der Schale so fahren darf, wegen dem Gurt?
ob der kleine darin fahren DARF weiss ich ehrlichgesagt nicht. wir haben zwar auch nen pebble gehabt, aber bei uns ist es noch nicht ganz so eng gewesen. sind trozdem umgestiegen weil der kleine mann im 2way pearl besser sieht und ja immernoch rückwärts fährt. aber ich stell mir das für den kleinen auch super unbequem vor. wenn du den gurt stramm ziehst drückst du ja seine schultern sozusagen nach unten. mein kleiner hat sich da immer beschwert... daran hab ich immer gemerkt dass es mal wieder zeit wird die gurte höher zu stellen. und da waren sie bei weitem noch nicht auf höhe der schulterblätter .
den 2way pearl kann man leider nur mit isofix befestigen. hab aber mal gelesen, dass man das relativ einfach selber nachrüsten kann? keine anung ob das nur bei nem bestimmten auto model war. aber es gibt glaub auch gegurtete sitze die man ggf drehen kann.
lg zumy
Hallo
Genau das war auch unser Problem, die Gurte kommen unterhalb der Schulter oben ist aber noch etwas Platz. Wir haben uns dann eigentlich für den Maxi Cosi Tobi entschieden, da wir auch kein isofix haben. Meinem Mann ist aber dann mal eingefallen das man bei den meisten Autos isofix nachrüsten kann. Und somit haben wir uns für den Cybex Sirona entschieden. Ich würde ihn nicht im maxi cosi lassen an deiner Stelle.
Super. Danke dir für deine Antwort. Dann werden wir Samstag uns mal zügig für einen neuen entscheiden.
Hab ich ein schlechtes Gewissen, das er bis heute so gefahren ist. Gott sei Dank ist nix passiert.
Danke dir nochmal
Weißt du warum das schlimm ist, wenn die Gurte zu tief sitzen? Also was dann passieren kann?
Der Multitech2 geht sogar bis 25kg und ist dementsprechen Gruppe 1+2
Andre Alternative, die man vor- und rückwarts nutzen kann wäre auch der HTS Besafe Izi Combi. Den haben wir und sind sehr zufrieden
Auf jeden Fall Probeeinbau im Auto! und Probesitzen vom Kind
Vom Alter und dem Gewicht kannst du auf jedenfall den nächsten Sitz nehmen!
MIR wurde im Fachgeschäft immer gesagt der Kopf dürfe 2/3cm ÜBER den Sitz ragen, von den gurten hat keiner gesprochen, beides zusammen geht ja auch gar nicht!
Wir haben auch den Pebble, allerdings hat meine Maus erst 71cm und noch keine 8KG bei knapp einem Jahr, die meißten Sitze sind aber mit 9KG angegeben...
Ich hatte sie nun auch schon im "Tobi" weil der bei meiner Mama im Auto drin ist und sie da immer mal rein muss wenn meine Mama sie von der Tagesmutter abholen muss.
Den Römer kenne ich nicht, ich hab mir den 2way Pearl angeguckt, der geht auch vorwärts UND rückwärts (und wäre sogar jetzt schon für meine Maus geeignet)