wie macht ihr das im Restaurant?

Hallo Mädels

Unser Krümel ist nun schon fast 14 Wochen alt. Wir würden gern am Wochenende Essen gehen. Sind uns aber noch nicht sicher ob das alles so klappt. Sie kann ja noch nicht sitzen und die ganze Zeit auf dem Arm beim Essen geht ja auch nicht. Wollen Sie aber auf keinen Fall die ganze Zeit im Maxi Cosi sitzen lassen.

Wie macht ihr das?

Geht ihr überhaupt ins Restaurant oder wartet ihr bis die Kleinen größer sind

Liebe Grüße

10

In dem Alter saßen unsere Kinder derweil im Maxi Cosi.

Manche Autofahrten dauern länger als ein Restaurantbesuch.

1

hallo,
warum wollt ihr sie auf keinen fall im mc lassen??

3

Weil die Autoschalen einfach super schädlich für den Rücken sind.

6

einmal gemütlich essen gehen, schadet keinem gesunden rücken...

weiteren Kommentar laden
2

Unser Kleiner liegt ganz lieb im KiWa. Entweder ist er wach und guckt sich um oder er schläft. Nur an Weihnachten war blöd, da war kein Platz für den KiWa. Da hat er auf der Eckbank gelegen. Ich sag jetzt beim reservieren immer dazu, dass wir Platz für nen KiWa brauchen, bzw. geh nicht in Restaurants, von denen ich weiß, dass da kein Platz ist.

4

Würden zu unserem LieblingsItaliener gehen und die haben weder Bänke noch Platz für den Kiwa.

Aber danke für deine Tipps.

5

Das wäre mir dann ehrlich gesagt zu stressig. Vielleicht der richtige Zeitpunkt, mal was neues auszuprobieren?! ;-)

7

Habs gerade schon im anderen Thread geschrieben: wir hatten immer die Babybjörn Wippe dabei, die kann man so schön zusammen klappen und ist rückenfreundlich. Stand dann oben aufm Tisch und Madame war recht entspannt. Lange ausgedehnte Mahlzeiten waren das allerdings nicht ;)

14

Haben wir leider nicht.

8

Wir haben unsere damals immer in ein Tragetuch oder eine Komforttrage gepackt

9

Wir hatten den MaxiCosi mit und hatten unsere Tochter auf dem Arm solange wir aufs Essen gewartet haben und beim Essen selbst im MaxiCosi.

Oder wir hatten statt des KiWas unseren Liege-Buggy mit oder auch nur die KiWa-Schale.

Irgendetwas davon ging immer.

Lg Lia :-)

12

gar nicht. ich möchte mich im restaurant in ruhe unterhalten ohne schnulli-geben, schuckeln, augen auf baby. von daher gehen wir erst ins restaurant, wenn mini beim babysitter uuhause bleiben kann. viel schöner finden wir es, den tisch romantisch zu decken und uns essen zu bestellen, wenn mini schon schläft :-).
lg

13

Wir wohnen hier so dörflich, dass es keinen Lieferdienst gibt.

15

okay, dann würde ich wohl fein kochen :-). das muss wirklich weit draußen aein, wo ihr wohnt...
lg & viel spaß

16

In dem Alter hab ich das Kind in der Trage gehabt und bin entsprechend immer mal rumgelaufen, bzw. habe das Kind in die Verwandtschaft abgegeben - wenn ich denn essen gehen musste.

Wir haben uns das Essen aus dem Restaurant liefern lassen. Zu zweit mit Baby lohnt sich essen gehen aus meiner Sicht nicht.

17

Hallo!

Ich hatte den Zwerg dann im Tragetuch vor´m Bauch. Der Kleine pennte und ich konnte in Ruhe essen, brauchte zwar erst etwas Übung aber ging ganz gut