An die Mamis mit vorbereitender Akupunktur

Hallo zusammen,

ich habe gelesen das bei der Akupunktur mehrheitlich mit eine Blasensprung oder Riss die Geburt los geht, ist das so? Bei wem stimmte das?

Grüsse
Susa

1

Bei mir nicht, es musste eingeleitet werden.
da hat weder die Akupunktur, noch der wehen Cocktail etwas gebracht

2

Bei mir hat es gar nix gebracht.

Ich hatte 7 Tage nach ET einleitung mit noch fast geschlossenem Muttermund.

Akkupubktur hab ich in der 34 oder 35ssw angefangen. Nach ET tägliche Akkupunktur zum wehen anregen. Hab sämtliche Tees getrunken die man trinken kann.

Hat alles nix geholfeb

3

Hallo!

Ich hatte vier Tage vor der Geburt meinen letzten Akupunkturtermin. Das war an 38+1.

38+5 um 1:00 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt und erst ab da hatte ich echte Wehen. 2,5h Stunden später war mein Sohn geboren.

Ich weiß, dass Akupunktur nicht bei allen Frauen etwas bewirkt, aber ich glaube da irgendwie dran. Wenns nicht die Akupunktur war, dann hatte ich als Erstgebärende wohl einfach viel Glück!

Alles Gute für die Geburt!

LG,

Julia

7

Ist ja lustig. War bei mir genau so! ;-)
38+1 3. Akkupunktur, 38+4 laut FA alles geburtsunreif, 38+5 um ein Uhr Blasensprung. Erstmal keine Wehen, dann aber nach 3h Kreißsaal war der Kleine da.
Keine Ahnung woran es lag, aber ich hoffe, beim 2. läuft es auch so gut!

9

Ist ja cool!

Ich war an 38+4 beim FA und da war auch noch nicht wirklich abzusehen, dass es schon so bald losgeht. :-D

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte bei allen drei Schwangerschaften vorbereitende Akupunktur, aber meine Fruchtblasen sind erst ganz spät unter der Geburt aufgegangen bzw. mussten geöffnet werden.

5

Bei mir nicht. Da war sowieso die ganze Akupunktur für'n Popo. Muttermund ging stundenlang nicht auf, Wehen müssten dann mit Tablette und Tropf unterstützt werden und Fruchtblase wurde nach über 16 Stunden Wehen von der Hebamme auf dem Kreißbett geöffnet. Und dann dauerte es nochmal 2 Stunden #aerger

12

Hahaha... wie bei mir.

6

Bei mir war es so, aber ob es an der Akupunktur lag…?
Bei der ersten Geburt hatte ich auch nen Blasensprung, ohne Akupunktur.

8

ich hatte keinen Riss oder Sprung...
bei mir musste eingeleitet werden #winke

10

Bei mir ist Blase am Abend vorm ET geplatzt und dann passierte leider nichts mehr und ich wurde 3 Tage lang eingeleitet. 2 Tage je 2x mit Gel und 1 Tag 2x mit Cytotec.
Ansonsten war aber alles butterweich.
Bin bald wieder dran mit Akupunktur bei Nummer 3 :)

LG Vani

11

Also ich musste trotz Akupunktur eingeleitet werden :-p