Habt ihr gemerkt, dass es bald mit dem krabbeln losgeht ?

Hallo ihr lieben,

Meine Maus ist nun 8 1/2 Monate alt ... Seit ca. 1 monat denke ich dass es bald mit dem krabbeln losgeht, aber bisher ist noch nichts passiert ( was natürlich überhaupt nicht schlimm ist)

Sie macht schon den Vierfüßler, steht also quasi schon in der "krabbelposition" allerdings geht es noch nicht vorwärts. Entweder legt sie sich nach ein paar sekunden wieder hin oder rutscht nach hinten ab. Auf dem Teppich klappt es meistens besser, da sie da nicht so nach hinten rutschen kann...

Meine Frage steht ja schon oben...habt ihr gemerkt, dass es bald losgeht?bzw . Wie lange hat es von den ersten anzeichen gedauert bis es dann losging?

Würde mich einfach mal interessieren :-)

Ich bin schon total hubbelig und freue mich, wenn es bald losgeht #verliebt

1

Hallo,

bei uns ging es ganz fix, Vierfüßler, dann hin und her gewippe und dann krabbelte er auch schon. Er machte es alles in einer Woche, sich hinsetzen, sich hochziehen und stehen und schließlich krabbeln. Es kann fix gehn, es kann aber auch noch etwas dauern. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber bei meinem Großen dauerte es glaube ich etwas, bis er dann schließlich los krabbelte, er war aber auch jünger, als mein Kleiner.

LG Ella

2

Wow, das ging ja echt fix ! Als meine Maus die ersten anzeichen zum krabbeln gemacht hat, habe ich auch gedacht , dass das jetzt ganz fix geht.... Pustekuchen ;-)

Naja, ich darf weiter hibbeln :-)

3

Ja ich war auch erstaunt, dass es dann doch so schnell ging. Er ist ja eher ein gemütliches Kind und ich dachte, es würde bestimmt etwas dauern.

4

hallo,

ich glaube, das ist komplett unterschiedlich, kommt auf die Fähigkeiten des Kindes an und natürlich auch dessen Motivation.

Bei meinen beiden war es so, dass sich beide aus dem Vierfüßler erstmal hingesetzt haben, danach kam das krabbeln.

Bei meiner tochter ging es total fix, innerhalb kurzer Zeit: Vierfüßler, wippen, rückwärts krabbeln, hinsetzen, krabbeln (und gleich hinterher hochziehen und hinstellen, alles innerhalb von ca 4 Wochen). Sie war aber auch total heiss drauf, weiterzu kommen, hat gemacht und getan, bis es geklappt hat....sie war auch grad 7 Monate alt.

Mein Sohn war da etwas gemütlicher, der war einfach zufrieden, egal was war. Vierfüßler war zum ersten Mal mit ca 9 Monaten, das hat ihm erstmal ne Weile gereicht, mit ca 10 1/2 Monaten, fast 11 hat er sich dann auch mal hingesetzt....damit war er auch erstmal eine Weile zufrieden. Gekrabbelt ist er dann schlußendlich mit knapp einem Jahr....also fast 3 Monate nach dem Vierfüßler. Er war halt eher feinmotorisch unterwegs, hat früh das trainiert, da hatte meine Tochter lange garkeine Lust zu ;-)

Lg Simone

5

also vom ersten mal fierfüßler bis zum loskrabbeln hat es bei uns nichtmal ganz eine woche gedauert. aber ich denke das kann sehr untschiedlich sein. also woll einfach abwarten und tee trinken ;-).
lg zumy

6

Hi,

bei meinem Sohn hat es ein paar Wochen gedauert, bis er vom Vierfüßler zum Krabbeln kam. Er krabbelt jetzt seit ca. ner Woche. Allerdings wird auch oft noch gerobbt.
Hinsetzen kam dann ein paar Tage nach dem ersten Krabbeln. Ging also dann ganz fix.

LG

Isabel mit Robert (8 Monate)

7

Beide Kinder gingen recht früh in den Vierfüßler (mit ~ 6Monaten) robbten dann aber doch lieber (weiter) als zu krabbeln. Meine Tochter krabbelte erst als sie sich schon in den Stand hochzog mit knapp 9 Monaten. Da mein Sohn (in 5 Tagen 8 Monaten) den Vierfüßler deutlich ausdauernder übt(e) als sie, dachte ich, dass er vielleicht bald krabbelt. Da er sich aber seit gestern in den Stand hochzieht und noch nicht krabbelt macht er die Reihenfolge wohl doch seiner Schwester nach. Was soll's. Irgendwann laufen sie alle, Reihenfolge und Zeitpunkt interessieren schon in einigen Monaten keinen Menschen mehr. :)

8

Hi, bei unsern sohn 9 monate ging es in den vierfüßler dann hin und her gewippe rückwärts robben dann krabbeln und hin setzten zu gleich und auch hochziehen ! Das dauerte alles bis zum krabbeln ca 1 1/2 monate ! Und jetzt kann ihn nichts mehr bremsen ;)

Lg

alexi