Können Schübe auch sehr ruhig verlaufen?!

hallo mädels. mal ne frage. mein kleiner wird in 2 tagen 11 wochen alt.der 8wochen schub fiel aus (zumindest haben wir nix bemerkt,also kein vermehrter appetit.eher wenig appetit und schläfrig war er.)
seit gestern ist er wieder schläfrig und schläft tagsüber für seine verhältnisse viel.trinkt wenig von der brust und schläft nach einer halben brust ein.
können schübe auch so verlaufen?oder muss immer terror sein und mega appetit?

mir wäre es so lieber;-)
danke und lg rebecca0711:-D

1

Das mag jetzt naiv klingen, aber von diesen Schüben habe ich erst hier gelesen.
Ich habe während der Schwangerschaft keine einseitigen oder auch übereuphorischen Ratgeber gelesen, sondern mich auf meinen gesunden Menschenverstand, meine Intuition und teilweise auch meine Mutter verlassen - und das war es dann auch.

Nein, wir haben keine Schübe gemerkt. Sicher hat meine Tochter mal mehr gegessen oder weniger war mal knatschig, quengelig - Baby halt.

7

Huhu,

ich habe beim ersten Kind Laune, Schlaf- und Essverhalten schon nicht an Schüben festgemacht und mache das auch jetzt nicht. Wenn sie schlecht drauf ist wird noch mehr getragen und gut ist!

2

Hi,

bei meiner Kleinen (hat in 10 Tagen Geb.)#verliebt hat man von den Schüben auch nichts gemerkt. Sie war meist ein Sonnenschein, natürlich war sie auch mal etwas unzufrieden, aber wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich drauf. Ich hab das aber nie mit einem Schub verbunden.

Vielleicht hast du Glück und es bleibt weiterhin so bei dir.

LG#winke

3

Hey,
am Anfang habe ich mich auch noch sehr an der Schubtheorie orientiert. Nachdem der angeblich hochdramatische 19-Wochen-Schub bei uns aber nicht spürbar war, bin ich davon ab.

Es gibt Phasen, in denen ist mein Sohn sehr anstrengend, meckert ständig, beschäftigt sich keine Minute alleine, heult aus heiterem Himmel und das kann dann auch mal zwei Wochen andauern. An bestimmten Wochenangaben mache ich das nicht mehr fest. Davon abgesehen weiß ich sowieso schon seit nem halben Jahr nicht mehr, wie alt mein Sohn in Wochen ist #rofl

LG
Kristina

4

also ich weiß nie ob meine kleine einen schub hatte oder nicht, ich lese auch nicht nach wann der nächste schub dran ist und zwar aus dem grund das ich

1. nicht weiß wie alt sie in wochen ist und

2. sie nicht jeden tag gleich ist,

überwiegend ist es ein sonnenschein aber klar sie meckert und knatscht auch schon mal, ist im moment auch wieder so, sie schreit aus heiterem himmel ohne für mich ersichtlichen grund, schläft total unruhig, aber sie wird ihren grund haben ob es nun am schub liegt oder nicht
versteif nicht so darauf sondern handel der situation entsprechend :)

ganz am anfang habe ich mich auch darüber informiert, aber welches kind verhält sich schon nach "lehrbuch"

5

Unsere Tochter wird am Mittwoch 12 Wochen alt und ich habe noch keinen einzigen Schub bemerkt. Sie ist ein sehr zufriedenes Baby das von Anfang an sehr gut und viel geschlafen hat.
Das war bei unserer Großen auch so. Heute merke ich bei ihr, wenn sie mal nen Wachstumsschub hat, dann "frisst" sie nämlich vorher wie ein Scheunendrescher.

6

Hallo,

meine Kleine ist jetzt gute 20 Wochen alt und hätte ich nicht irgendwann mal was von Schüben gelesen, wüsste ich nicht dass es sie gibt #huepf

Klar ist sie auch mal etwas quengliger oder unzufriedener mit sich und der Welt, aber das ist spätestens nach einem Tag wieder vorbei. Zu den "Schubzeiten" ist sie meist etwas schläfriger und würde, wenn sie könnte den ganzen Tag verschlafen :-D Trinken tut sie dann meist etwas weniger bzw. laaaaaaaangsamer.

Also wir sind bisher von jeglichem "Schubterror" verschont geblieben. Schnell dreimal auf Holz klopfen, dass es so bleibt :-p

8

Huhu,

Bei mir ist es ähnlich wir bei den anderen hier. Ich hab garnichts von irgendwelchen Schüben mitbekommen ;-) klar, es gab Tage, da war sie viel am knöttern, es gab aber auch Tage, wo sie viel geschlafen hat... Kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit nem Schub zusammenhing ;-)

LG

9

dann gratuliere ich denen, die bisher geschrieben haben, das sie nichts von den schüben gemerkt haben.

mein kleiner ist das wahre beispiel dafür das es sie gibt. laut buch wirklich auf die woche genau. mal mehr mal weniger. mal auszuhalten und mal an die decke zu gehen. seit der letzte schub vorbei ist, merkt sogar mein partner (der eine 6tage woche hat) das er total ausgeglichen ist.

naja, die einen glauben dran und haben babys/kleinkinder die einem die veränderung zeigen und die anderen glauben halt nicht daran und haben das gefühl heut ist mein kind etwas schwierig aber sonst total lieb.

keiner sollte sich bitte von meinem beitrag auf den schlips getreten fühlen#sorry