Termine - wie macht ihr das?

Hallo ihr Lieben,

Mein Kleiner ist 4 Wochen alt und am Donnerstag steht die U3 an. Den Termin um 11:30 Uhr hatte ich gleich vereinbart, nachdem wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden.

Nun hat es sich im Momaber so eingependelt, dass er morgens zwischen 8 und 11 Uhr schläft und dann mit Hunger aufwacht. Zeitlich ist das zu knapp, um den Termin um 11:30 Uhr zu schaffen.

Soll ich ihn früher wecken? Was wenn er dann noch keinen Hunger hat und nichts trinkt?
Wie macht ihr das?

LG Brijuni#blume

1

*im Moment aber

2

Hallo du,
Wir wecken die Mädels dann vorher und bieten ihnen milch an. Dann einpacken und los. Zur Sicherheit hab ich immer noch amgepumpte milch mitgenommen und beim arzt gegeben. Da sind die schon verständnisvoll. Liebe grüße

3

So wecken, dass es zeitlich mit dem stillen klappt.

Ich hab ihn dann immer mit stillen geweckt. Also im schlaf angelegt. Hat super geklappt. Geht natürlich auch mit flasche. Weiß jetzt nicht ob du stillst.

Dann einpacken, fertig, los!
Mein kleiner hat eigentlich immer getrunken wenn man ihn angelegt hat. Dann konnte ich sicher sein, dass ich 2-3std unterwegs sein konnte ohne zu stillen.

4

Hallo,

also ich kann dir ein Lied davon Singen wie das mit Terminen ist ... wir haben jede Wochen mindestens zwei die Höchstzahl ist jeden Tag einen ...

Ich mache den Kleinen immer etwas eher wach und weiß ungefähr wann er gegessen hat und biete kurz nochmal was an, will er nicht kommt die Flasche einfach mit.

Ich nehme zur Sicherheit immer eine kleine Kanne heißes Wasser, Milchpulver und Flasche mit, falls es doch mal länger dauert.

Nach 8 Wochen bekommen wir nun endlich einen halbwegs guten Rhythmus in die Essenszeiten. Mit den vielen Termine leider gar nicht so einfach.

LG Maffee mit Finn (8 Wochen und 5 Tage)

5

Hallo

unser Baby wird regelmäßig geweckt weil wir hierhin und dorthin müssen. Mittlerweile hat sie schon einen guten Rhythmus (10 Wochen alt). Sie steckt das problemlos weg. Ich kann nicht wegen eines Babys alles auf den Kopf stellen. Das Leben geht wie gewohnt weiter, das Baby ist nun eben ein Teil davon.

Das erste Kind durfte schlafen wie es wollte. Außer z.B. zu Arztterminen usw.. Wecken, Milch anbieten, abfahren. Man kann das Baby ggf am Zielort stillen/füttern.

LG

7

Genauso.
Hab mein erstes Kind - das darf in der Regel natürlich schlafen, so lange es will, aber wenn wir einen Termin haben, muss es eben geweckt werden. Und mit der Zeit wird es auch überall gestillt. Gerade beim Kinderarzt werden sie für stillende Mütter ja Verständnis haben.

Man kann ein Baby (ok - unseres jedenfalls) übrigens ziemlich gut sanft wecken, finde ich. Einfach etwas früher ins Zimmer gehen, etwas lauter sein, das Baby immer mal wieder streicheln, sobald es die Augen aufschlägt, mit ihm kommunizieren. Unsere Tochter ist dann schon so neugierig, dass sie auf keinen Fall weiterschlafen will :-)

6

ich wecke meinen auch eher, wenn wir einen Termin haben =)
das ist kein Problem für ihn

8

Hallo,

also bei meiner Großen dachte ich auch immer lieber nicht wecken und was wenn usw. jetzt beim 2. geht es oft gar nicht anders, ich muss die Große vom KiGa abholen / hinbringen usw. klar, muss die Kleine da mit, kann ja nicht allein daheim bleiben, also wecke ich sie so, dass ich danach noch wickeln und stillen kann, alles vorher schon fertig gemacht (Tasche, Maxi Cosi etc) und dann los. Ich denke wenn du ihn um 10.30 weckst, wird er bestimmt Hunger haben, wenn er schon seit 8 Uhr schläft! Und wenn nicht, dann trinkt er im Wartezimmer beim KiA!

Wird schon werden, meist stellt man es sich zu kompliziert vor ...

LG

9

Vorsichtig in die autoschale und schlafen lassen und da fuettern

11

sowas wäre bei meinem nichtmal als neugeborenes gegangen...war sofort wach! auch ohne jacke/mütze anziehen....unterschiedlich, was?

10

Ich hab meine Kinder nie geweckt. Die werden beim Arzt dann eh wach wenn sie untersucht werden. ;-)
Danach kann man sie dann in Ruhe stillen bzw. die Flasche geben. Und wenn man gerade beim Füttern ist, dann kann man ja um zehn Minuten Aufschub bitten. Außerdem: wann ist man schon pünktlich dran beim Arzt? :-P