Hallo,
mein kleiner ist jetzt fast 17 Wochen alt und ich würde gerne tragen.
Wir werden sehr wahrscheinlich mal die Mysol testen da mein kleiner die Frl hübsch und das Tragetuch bzw Tücher gar nicht mag.
Nun meine Frage, wie lange kann ich die MySol verwenden? Unser Prinz wiegt jetzt ungefähr 7200 Gramm.
Danke schonmal
wie lange kann ich mit der MySol tragen?
Bzw wie lange kann ich sie benutzen also bis wie viel Monate/Jahre passt die MySol?
Huhu,
Recht lange. Wir stellen jetzt auf den unteren Gurt um wobei der mysol dann immer noch sehr groß für unsere Maus (14 monate ca 10kg) ist.
Die Tochter einer Freundin (3 Jahre, schätze mal um die 12-14kg) konnte ich problemlos tragen allerdings finde ich dass der Hüftgurt bei mehr Gewicht einschneidet (bin dicker )
Mach mal ne trageberatung, da kannst du alles mögliche testen. Gibt ja zb noch den buzzidil, huckepack, emaibaby etc.
Alles Gute
Puravida
Ich hatte mich während der TB auch in die Mysol verliebt. Allerdings fand ich sie schnell unbequem für längere Strecken. Trage meinen Zwerg (9Monate und gut 10kg) jetzt lieber im Buzzidil. Super bequem, auch auf längeren Strecken. Größen technisch (Kleidergröße 80) passt er immer noch gut in die Mysol, nutze ihn aber meistens nur noch zu Hause auf dem Rücken, oder mal eben zum Brötchen holen.
lg
Wir haben auch nen MySol (unsere Tochter ist 5 Monate alt und wiegt vermutlich irgendwas zwischen 6 und 7 Kilo). Angeblich kann man den ja bis zum Ende des Tragealters nutzen.
Allerdings muss ich ja sagen, dass ich das nur maximal eine Stunde lang aushalte, danach tut mir alles weh (aufm Rücken tragen hab ich aber noch nicht versucht). Ob es mit einer anderen Trage besser wäre - keine Ahnung.
Übrigens ist unsere Tochter auch kein Tragekind. Zuerst brüllt(e) sie wie am Spieß, dann muss(te) man viel rumlaufen, bis sie so leicht in Trance ist/war, dann schläft/schlief sie, wenn sie aufwachte, macht(e) sie aber wieder so lange Terror, bis sie rausgenommen wird/wurde. Vergangenheitsform deshalb, weil es nicht mehr ganz so schlimm ist - lange Zeit hält sie es aber trotzdem nicht darin aus.
Also liegt es eventuell auch nicht am Frl Hübsch oder am Tragetuch, sondern am Getragenwerden generell. Nicht jedes Baby findet das supertoll. Unsere Tochter will sich z.B. immer bewegen - geht halt nicht so gut im Tragetuch.
Hi!
Geht mit Karl (2,5Jahre, 15 Kg) noch supi!
LG, Uta mit vielen
Hi Uta
Schön wieder mal dich zu lesen.
Wie machst du das?
Ich habe Max mal probeweise reingesetzt (auch 2,5 Jahre und 12 kg) da hat dann der Mysol schon geknackst als würden gleich die Nähte reissen.
Alles Liebe
Ps: Ich lese dich so gern, hast dich ein wenig rar gemacht, alles ok?
Huhu!
Ja, alles gut! Nur sooo wenig Zeit!
Karl war auch echt anstrengend die letzten Monate! Jetzt beim 4. Kind komme auch ich mal in den Genuss einer richtigen Bockphase!
Aber seit er richtig sprechen kann ists enorm besser geworden!
Ick nehm den Mysol nur für vorne! Ist ja so ähnlich wie der Bondolino und für mich echt angenehm zu tragen. Hier knackst nüscht!
Aber fürn Rücken nehme ich den nicht! Dafür ist mir der Stoff zu dünne! Vorene habe ich immer noch ne Hand im Ernstfall hinter seinem Rücken oder unterm Po, auf`m Rücken geht das nicht und das löst in mir Unbehagen aus.
Auch alles Liebe für Dich!
Uta mit vielen