Baby hat husten

Hallo ihr lieben.

Meine maus is mal wieder erkältet. Die nase läuft gut ab das is ja schon mal was.
Gestern früh fing sie mit nem leicht bellenden husten an trocken ohne auswurf und nur ab und an. In der nacht wurde es schlimmer sie hat auch kurz nach luft geschnappt.
Jedesmal wenn sie weint oder sich aufregt wird es schlimmer. Problem dabei dieses weinen und aufregen beginnt im 5min takt non stop...

Heute ist unser kia nicht da und ich müssze wenn in die notfallpraxis.
Ich will aber auch nicht wegen nix hin. Aber ich mach mir halt gedanken da wenn ich so huste oft ne kehlkopf entzündung dahinter steckt und meine maus nach der geburt schon ne lungenentzündung hatte bin ich was atmung betrifft sehr vorsichtig. Das die nase läuft is ok.aber seit ein paar tagen kratzt sie sich auch immer an den ohren und puhlt mit den fingern drin rum. Kann aber auch von den zähnen kommen die grade durchbrechen....
Fieber hatte sie vorhin keines.

Ach man was soll ich machen? Erstmal beobachten oder doch hin fahren und abklären?

Lg
Laly

1

Ich würde definitiv im laufe des Tages zum Arzt fahren.

2

Danke für deine meinung. Ich werde oft als überempfindlich eingestuft. Und da der husten immer nur sehr kurz ist mach ich mir halt nen kopf das die dann in der klinik (da is die notfallpraxis) dann sauer sind (hab ich schon erlebt) weil sie ja nicht nal fiebert...... es is echt blöd.....habe 2 kliniken zur auswahl die eine war schon blöd zu mir ist aber nur 15min weg und die andere is siper arbeiten auch mit homöopathie und unsere kiä hat dort gearbeitet und hat dort auch oft notdienst is aber 40-50min fahrt weg.......

Sorry ich bin heut irgendwie nur am jammern und hab angst das die ss hormone meinen verstand ausschalten

3

Mein Sohn hatte im 1. L.jahr oft Bronchitis und zwar immer ohne Fieber. Husten würde ich bei Babys immer abklären lassen. Das kann ganz schnell zur Bronchitis, Kehlkopf- oder Lungenentzündung werden.

Habt ihr in der nähe keinen vertretungsarzt?

weitere Kommentare laden
4

Ich würde zum Arzt fahren.

Was meinem gegen diese Hustenkrämpfe hilft ist Petasitas Globuli. Das entkrampft und er leidet dann weniger.

6

Danke dir.

Werde heut nachmittag dann los düsen.... aber da es ne längere fahrt wird muss ich warten bis mein mann da ist weil sie sich sonst in rage brüllt.....

Auch danke für den tipps mit den globulis.... ich bin eher für globulis statt für die anderen sachen zumindest am anfang wenn das dann nicht hilft kann man ja immernoch die keulen aus dem schrank holen

8

Hast du Thymian-Myrthe-Balsam da? Das hilft auch ganz gut. Und Engelwurzbalsam für die Nase.

Ich bin zwar gar nicht vorsichtig oder überfürsorglich, aber wenn er husten hat gehe ich trotzdem zum Arzt. Er neigt zu asthmatischer Bronchitis, darum lasse ich das lieber abklären. Und da deine es auch mit den Atemwegen hat, ist es besser einmal mehr zu gucken.

weiteren Kommentar laden