Keine orale Phase baby 7 Monate

Guten morgen ihr lieben,
Mein Mäuschen ist 7 Monate und nimmt außer ihre Hände und Füße rein garnichts in den Mund. Freunde und bekannte meinen das wäre ja nicht normal.... Essen tut sie alles was auf dem Löffel ist. Gebe ich ihr mal nen Brot oder Keks in die Hand wird es nur tausendmal gedreht aber in den Mund geht nichts. Auch wenn ich ihre Hand dann nehme und das Brot zum Mund führe, macht sie sich steif und fängt an zu weinen... Spielzeug wird auch nur in den Händen gedreht und seelenruhig angeschaut.

Hab mir da nie Gedanken drum gemacht. Irgendwann wird's schon kommen, aber seit dem von jedem ein Kommentar kommt das es nicht normal ist mach ich mir echt Gedanken....
Kennt ihr sowas? Kommt das noch?
Freue mich auf Antworten.

Lg Kathrin mit Lia (die grad auf der Decke liegt und zum hundertsten mal ihre Rassel dreht ;-) )

1

Krabbelt deine Tochter schon?
Ich denke, spätestens wenn sie mit Krabbeln beginnt, dann wird sie sich alles in den Mund stopfen :)
Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und so langsam wird es etwas besser ... erst hat sie sich wirklich alles in den Mund gestopft....da musste man so extrem aufpassen, vor allem bei Freunden zu Besuch. Und jetzt nimmt sie zwar immernoch viel in den Mund, aber manchmal nur zum Ansabbeln und nicht gleich zu komplett in den Mund schieben :)

Ich denke das kommt einfach noch... wie gesagt, spätestens beim Krabbeln.

LG

2

Hey danke für deine Antwort. :-)
Ne krabbeln tut sie noch nicht im Moment ist auf den bauch rollen und hochdrücken ihre Lieblingsbeschäftigung.

Na dann warte ich mal noch ab. Ist ja auch ein Vorteil wenn sie sich nichts in den Mund steck ;-).

4

Unnormal finde ich das nicht. Jedes Kind ist da eben auch anders,vielleicht reicht ihr das Ertasten ja auch zu. Ich bin ganz froh darüber das meine Tochter nicht alles in den Mund nimmt,das hat sich mit dem Krabbeln auch nicht geändert. Sie spielt zum Beispiel leidenschaftlich gern mit dem Trockenfutter unserer Katze,d.h.sie verteilt es über den gesamten Fußboden,in den Mund genommen hat sie es aber nie nur schon 100 mal in der Hand gedreht und betrachtet. Brot usw. selbst essen macht sie auch erst seit ein paar Tagen vorher hat sie sich auch dagegen gesträubt. Sie wird nun bald 10 Monate alt. Also das wird schon noch LG

3

Hihi ich wäre froh wenn lennox sich ni
Alles in den Mund stopfen würde :-D wobei er es jetzt nicht direkt reinnimmt sondern eher anbeißt :-D entweder interessiert es sie einfach nicht bzw kann sie die Infos die sie haben möchte übers tasten rausfinden so würde ich das sehen.

Mit dem Brot - entweder sie ist noch ni so weit oder könnten vls Zähne kommen? Bei unserem geht dann auch kein Brot auch wenn's eigentlich
Gut zum kauen und katschen ist.