Hallo Mamis.. Meine Neffe ist 4 Wochen alt, und hat ganz viele Babyakne .. Der Arzt sagt nichts eincremen.. Und er hat sehr trockenes haut.. Habt ihr villeicht Paar Tipps, was wir machen können.. Gibt es villeicht spezielle creme oder Hausmittelchen.. Danke schonmal
Babyakne und sehr trockenes Haut
Mit Muttermilch einreiben, wenn die Mutter stillt. Hilft extrem gut bei trockener und gereizter Haut. Am besten auch darin Baden. Plus ein bissl Olivenöl. Dann ist er nach dem Baden auch gleich mit genug Feuchtigkeit versorgt.
Hey
naja Arzt hat ja was gesagt dagegen stell ich mich auch nicht
Tipp Eubos Gesichtscreme
mumi hat bei uns nix gebracht
lg nini
Gegen die Babyakne muss bzw. sollte man überhaupt nichts machen.
Die trockene Haut ist ebenfalls normal. Nach dem Waschen oder Baden (Baden reicht 1x pro Woche) mit reinem Öl, z.B. Olivenöl, einreiben, aber nicht in die Falten, unter die Achseln etc. Beim Einmassieren löst sich nach einer Weile die trockene Haut.
Liebe Grüße
Christiane
Huhu
Unser Kleiner ist auch 4 Wochen alt. Er hat auch Babyakne uns sehr trockene Haut... die hat er leider von mir.
Es ist richtig, dass man gegen die Babyakne erstmal nichts tut. Mir wurde gesagt, dass das idR spatestens nach 3-4 Monaten von selbst verschwindet.
Gegen die trockene Haut hilft bei uns bisher ganz gut einen ordentlichen Schuss Mandelöl ins Badewasser zu tun. Gebadet wird einmal die Woche. Zwischen dem Baden reibe ich die ganz trockenen Hautstelleb dünn mit dem Öl ein.
Bisher reicht das aus.
LG Brijuni
hallo
unser Sohn hatte das auch ganz schlimm. Wichtig ist, nur einmal in der Woche baden, da sonst die Haut nur noch mehr austrocknet. Leider hat Öl bei uns die ganze Sache verschlimmert. Das einzige was geholfen hat, war ein wenig Wind & Wettercreme ( Bübchen) cremen und nach ein paar Tagen war es wesentlich besser und mittlerweile ganz verschwunden
Ich finde die Creme im allgemeinen sehr gut. Sie pflegt die Haut und riecht gut.
Liebe Grüße Anke