Baby und Haushalt

Guten Morgen ihr lieben.

Wie macht ihr das eigentlich so mit dem Haushalt? Speziell gefragt, bekommt ihr da zwischenzeitlich mal Hilfe (Mama, Schwiegermutter OÄ)?

Ich habe einen Sohn und mache halt, wenn Zeit ist. Am Wochenende hilft natürlich mein Mann mit.

Freue mich auf eure Antworten.

LG Enya

1

Hallo,

ich habe 3 Kinder und der Haushalt ist mir sehr wichtig. Die beiden Großen sind vormittags in der Schule und im Kiga. Da schnappe ich mir mein Tragetuch, rein mit dem Zwerg und dann gehts los. Man kann wirklich alles machen mit dem Tuch und der Kleine ist zufrieden. Nachmittags habe ich dann Zeit für die Kids. :-)

Habe so auch schon Rasen gemäht, Unkraut gezupft, geht alles wenn man will.

Wäsche zusammenlegen etc. mache ich zwischendurch wenn er schläft oder die Großen ihn kurz bespaßen.
Hilfe habe ich keine, meine Eltern wohnen zu weit weg und Schwiegereltern habe ich nicht. Aber ich komme gut zurecht und hier ists niemals klinisch rein aber immer sauber und ordentlich.

Lg

balou

6

ich bewundere Frauen, die im Tuch den Haushalt machen können!!

Ich schaffe es gerade mal zu kochen, bücken, heben etc klappt nicht, weil der Kleine dann aufwacht.

Irgendwie ist es auch als hätte ich ne Bleikugel am Fuß hängen, deswegen sitze meistens auf dem Pezziball und lese was. Konzentrieren kann ich mich mit ihm im Tragetuch irgendwie auch nicht, muss an dem Gehüpfe auf dem Ball liegen :-D

Naja, aber nur so macht er mal Mittagsschlaf, deswegen bleib ich dabei.

2

Hallo,

nein, ich habe keine Hilfe und brauche die auch nicht. Die Große ist Vormittags in der Schule und wenn die kleine auf der Krabbeldecke spielt, kann ich den Haushalt und die Wäsche machen. Und wenn ich mal am Tage nicht dazu komme, mache ich es Abends oder eben am nächsten Tag. Am Wochenende schaffe ich es oft nur zu Saugen und Wäsche zu waschen, der Rest rennt nicht weg und wartet geduldig. Es ist nie klinisch sauber aber natürlich ordentlich und aufgeräumt, so das ich jederzeit Besuch empfangen kann.

LG Trinchen mit Baby Laura, die nun Mittagschlaf macht #verliebt

3

Bei uns funktionierte beides seit Anfang an total problemlos.
Mausi war nie ein Tragekind, sodass ich sie nur aufs Sofa legen brauchte (mit Kissenumrandung), damit sie alles sehen konnte, und los gings.
Ich mache einmal am Samstag Vormittag groß Sauber, also saugen, wischen, Staub wischen, Küche polieren, Bad, Klo schrubben .....

Unter der Woche wird alle 2-3 Tage gesaugt, der Abwasch jeden Tag gemacht, Müll bringt mein Mann runter, Wäsche wasche ich, wenn Zeit ist, abnehmen macht auch mein Mann.

Das funktioniert nach wie vor gut. Inzwischen ist meine Maus fast 2 Jahre und hilft gern mal mit, besonders den Glastisch mit Sidolin zu polieren. :-)

Ich bin schon immer ein kleiner Putzteufel, und hätte mir auch nie vorstellen können, meinen Haushalt mit Kind zu vernachlässigen.
Es geht beides, man muss es nur wollen bzw. ein kooperatives Kind haben.

HIlfe von Oma o.s. brauchte ich nie.

LG

4

Huhu,

ich hab 2 Kinder und eher wenig Hilfe für den Haushalt und Garten. Mein Mann kocht gern, daher überlasse ich ihm das oft. Am WE wischt er mal die Böden oder mäht den Rasen, aber vieles mache ich allein.

Man muss sich halt am Besten jeden Tag aufraffen und ein bisschen was machen. Dann ist die Wohnung nicht steril (muss sie auch nicht sein), aber immer so, dass ich guten Gewissens Besuch kriegen kann.

LG Domi

5

Ist doch einfach alles alleine zu machen man hat ja zeit, da rauchtman echt keine hilfe

8

Kotzurbini!

7

Scheint ja nur perfekte mamis zu geben. Hilfe haben wir auch keine. Die ersten Wochen nach der Geburt musste halt vieles liegen bleiben. Madame mag kein tt und ich konnte sie ohne weinen nicht ablegen. Sie musste sogar mit zum Klo. Seit ein paar Wochen kann ich sie auch unter das Trapez legen ohne geheul. Was liegen bleibt, ist morgen auch noch da. Meine 18 Fenster putze ich nach und nach, staubsaugen macht mein mann...

9

Nein Hilfe habe ich auch nicht, aber "ist doch alles easy" denke ich auch nicht.

Mein Sohn konnte man die ersten Monate gar nicht ablegen. Da habe ich dann nach und nach alles mit Ihm in der Trage gemacht.

Jetzt spielt er meist für sich und ich mach immer mal zwischendurch was und binde ihn auch mit ein. Wäsche sortiert er sehr gerne #schwitz#rofl
Hier ist es nie steril, die Fenster und die Glasvitrine blitzen auch nicht vor Glanz aber ich könnte immer Besuch empfangen ohne mich in Grund und oben zu schämen. Insgesamt gesehen, habe ich den Wunsch auf "den perfekten Haushalt" schon lange über Bord geschmissen.

10

Hallo !

Ich habe 2 Kinder und den Haushalt mache ich vormittags wenn der Große im Kindergarten ist. Die kleine schaut dann vom Laufstall aus zu oder robbt hinterher.

Nachmittags habe ich dann Zeit für die Kinder. Und eine Maschine Wäsche kann man zwischendurch mal aufhängen.

Mein Mann macht im Haushalt so gut wie nichts. Er kümmert sich mehr um den Garten. Ab und zu geht er mal Getränke holen.

Freitags kommt zwar immer die Oma und sie kocht dann auch und spült/putzt die Küche nach dem Kochen. Es ist schön, dass es so sir, aber nicht dringend notwendig. Ich würde es auch so schaffen.

Liebe Grüße Julia

PS: Ich sauge jetzt das Auto aus, solange die Kleine noch schläft und der Große noch im Kindergarten ist.
Es geht alles !!

11

ähm Haushalt und Baby da wüßte ich vor lauter Zeit nicht mehr was ich machen sollte . Wir haben mehrere Schulkinder , ein Kindergartenkind , ein Kleinkind und ein Baby und ich wuppe den Laden komplett alleine egal ob gesund , krank oder oder .