24 Std Körperkontakt

Hallo ihr,

meine kleine Tochter (6) Wochen ist total anhänglich.

Einerseits is es ja schön soviel Körperkontakt und Nähe zu haben. Andererseits frag ich mich grad echt ob soviel schon noch normal ist.

Sie wird voll gestillt und ist auch echt total kuschelbedürftig. Sie schläft auch bei uns im Bett. Aber sobald ich sie mal tagsüber in ihre Wiege, in Laufstall oder auch in unser Bett leg fängt sie an zu schreien aber gleich wie :-(

Sobald man sie wieder hochnimmt in Arm legt beruhigt sie sich.

Ich kann sie keine 24 Std rumtragen. Ich kann nich mal auf Toilette gehen, schon geht's los.

Habt ihr mir nen Rat?

Liebe Grüße

1

Das war bei uns genauso und ist auch ganz normal. Als sie 8 Wochen alt wurde wurde es nach und nach besser. Und heute ist sie 17 Wochen und schläft ganz toll in ihrem bett, spielt auf der decke und liegt im Kinderwagen.

Sie hat es aber immer noch am liebsten wenn sie bei mir ist.

Gib ihr die Nähe die sie braucht. Und stell dir das wie ein gummiboot vor. Nur wenn es genug gefüllt ist kann es schwimmen und geht nicht unter.

2

Hallo,

mein Rat: Genieße die Zeit, sie geht so schnell vorbei. Leg dir ein Tragetuch, oder eine geeignete Trage zu, dann lässt sich alles besser handhaben, ich bin sogar mit Bondolino auf Klo. #rofl Eventuell lässt du noch mal schauen, ob sie vielleicht Blockaden hat, mein Großer hatte welche und als die beseitigt waren, konnte ich ihn wenigstens kurzfristig mal schnell für ein Klogang ablegen.

Ansonsten habe ich zwei kleine Klettenkinder, die sehr kuschelbedürftig waren. Beim Großen habe ich noch gedacht, ich werde irre, beim Kleinen habe ich es von Anfang an so sehr genossen, weil ich einfach wusste, dass die Zeit vorbei geht und so habe ich es mir gemütlich gemacht, mein Baby auf mich rauf gelegt und die Zeit zum lesen, TV schauen und einfach nur faul sein genutzt. Jetzt rennt er durch die Gegend und die Faulenzerei ist vorbei, schade.

LG Ella

3

Mein kleiner war genauso. Ablegen war unmöglich, sofort wurde geschrieen. Das wurde so mit dem dritten / vierten Monat deutlich besser.

Im Prinzip also nur durchhalten und es genießen, auch wenn einem das schwer fällt. Mach es dir bequem und leg dich mit ihr auf die Couch oder ähnliches.
Bei uns ist es aber immer noch so, dass er hauptsächlich mit körperkontakt schlafen möchte und mich da auch noch etwas länger brauchen wird. Tagsüber spielt er aber auch allein und erkundet die Wohnung, was ich damit sagen will: nichts bleibt für immer so ;-)

4

Hallo, wir haben auch so nen Extrem-Tragling, er wird am Samstag 8 Wochen alt und gaaanz langsam merkt man, dass es besser wird. Diese Woche hatte ich tagsueber mal ne Stunde, wo ich ihn ablegen konnte und er weiterschlief und inzwischen kann ich ihn manchmal unter dem Mobile ablegen und schnell aufs Klo huschen ohne dass er sich die Seele aus dem Leib schreit.

Ich wuerde Dir auch Tragetuch oder Babybjoern empfehlen, damit man mal was geschafft bekommt (rate mal wo mein Zwerg grade ist!?!). Ansonsten kann ich nur auch nur sagen:Durchhalten! Beduerfnisse, die erfuellt werden vergehen und irgendwann wird die Zeit kommen, wo Mama um ein Kuesschen oder Knuddeln bettelt und Junior dafuer zu alt ist...

5

Mach eine Trageberatung, kauf dir eine vernünftige Trage und pack sie da rein. War bei uns auch so. Ich hab ihn dann in die Trage gepackt und bin so auch zur Toilette gegangen, gekocht, gegessen, Haushalt gemacht, etc.

6

Hab ein Tragetuch

7

Das ist doch gut. Pack die kleine ein und du hast die Hände frei und kein Geschrei

weitere Kommentare laden
11

Ja, das ist normal. Nur leider können viele Eltern damit nicht gut leben. Ich habe hier auch so jemanden - nervig, aber: Normal. Viel Tragetuch, damit kommt man halbwegs so durch den Tag, dass beide "Parteien" glücklich sind. Und es wird besser.....

13

Ida hat die ersten Monate quasi im Tuch gewohnt #schein Anders hätte ich Kaj gar nicht gerecht werden können, und in dem Alter ist viel schlafen ja auch noch normal. Nachts hat sie trotzdem prima geschlafen.

15

Ach ja, und auf Klo gehen klappt auch mit Tuch. Oder Baby im Bad auf den Badteppich legen. Findet die Lütte immer noch toll, zum Zähneputzen liegt sie auch immer da.

14

Babys haben eben nicht das Verständnis, dass man in einer sicheren Umgebung wohnt und Mama nur nebenan ist...
Liegt es allein, ist es -aus evolutionstechnischer Sicht- gefährdet, also weint man, damit jemand einen mit nimmt...
Menschenkinder sind halt Traglinge...

Damit du die Hänge frei hast und deinen Rücken schonst empfiehlt sich nen Tragetuch oder eine anständige Tragehilfe

Hier nen Buch was das Verhalten toll erklärt:
http://www.amazon.de/Ein-Baby-will-getragen-sein/dp/3466345766/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397143499&sr=8-1&keywords=ein+baby+will+getragen+sein

16

Weitertragen und aushalten:-)
Es wird mit der Zeit besser werden!!
Und es vielleicht mit einem Tragetuch versuchen.

Ich trage unsre Maus immer noch häufig rum. Sie braucht es halt einfach. Schon von Anfang an.

Glg, Bulli mit Amelie , 8 Monate <3