10 monate altes baby 4 tage allein bei papa lassen?

hallo,

meine tochter ist dieses monat 9 monate alt und ein sehr pflegeleichtes kind dass ihren papa über alles liebt.sie weint nicht viel, und wenn läßt sie sich auch vom papa beruhigen.auch das zu bett bringen ist für mich und m einen mann gleich einfach.

jetzt bin ich am überlegen ob ich im juni 4 tage mit meinen freundinnen mitkommen soll, weil eine von ihnen in italien ihren geburtstag feiert.
ich muss sagen ich habe seit 3 jahren sowas nicht mehr gemacht (meine große tochter ist 2 1/2), wobei es mir auch nicht abgegangen ist, aber ich würds glaub ich gern machen und es würde mir auch guttun.aber ich bin so am zweifeln ob ich das dort eh genießen kann und ich auch abschalten kann und generell bin ich natürlich auch am überlegen ob einem sowas überhaupt zusteht mit 2 kleinen kindern.

mein mann könnte sich freinehmen und auch die omas, die von beiden mädls heiß geliebt werden, würden unterstützen.meine große würde da sicher bei meiner mutter schlafen wollen, das hat sie schon öfters gemacht und liebt es sehr.

was würdet ihr an meiner stelle machen?

lg,cl#schwitz

würdet ihr das machen?

11

Für mich ist der Papa absolut "gleichwertig" zur Mama.

Würde hier ein Mann jemals fragen ob er seine Kinder 4 Tage alleine bei der Mama lassen kann? Bestimmt nicht also was soll das...?

Pack Deine Sachen und genieß den Kurzurlaub! Deind Kinder werden sich hinterher über eine mega-entspannte Mama freuen :-)

Ich war im Herbst letzten Jahres schwanger 3 Tage in Wellness und mein Mann hat unseren Großen super gewuppt.

1

Für mich wäre es nix, mein Kind(er) alleine zu lassen.

Aber wenn man das möchte kann man es doch tun... Zustehen tut sowas auch einer zweifach Mama. Ich könnte diese Tage aber sicherlich nicht genießen... Würde viel zu sehr an meinem handy hängen und ständig telefonieren und sms schreiben.

Würde auch nicht nur mein baby, sondern auch meinen Mann vermissen #verliebt

2

Das hört sich nach super Vorrausetzungen für einen Kurztripp an :-)
Das einzige was mir für so eine Entscheidung noch wichtig wäre ist wie die kleine reagiert wenn Du mal etwas länger nicht da bist. Wenn sowas ohne Tränen, Klammer, Panikphase klappt würd ich mal sagen viel Spass beim Koffer packen :-)
Wenn sowas nicht gut klappt hätte ich kein gutes Gefühl bei der Sache da spielt aber sicher die Erfahrung mit meiner mit rein, bei der würde ich nichtmal wagen von sowas zu Träumen die würde sich glatt an mir festketten :-p

6

na das ist ja das problem...ich war bisher keinen tag ohne die kleine...weiß nicht wie sie reagiert...

wenn ich von meiner großen ausgehe, die habe ich das erste mal über 3 tage nicht gesehen bei der entbindung der kleinen.da war sie 22 monate alt und hat auch das erste mal allein bei oma geschlafen, und das war absolut kein problem..sie hat damals nicht einmal nach mir gefragt..was ich auch erst mal verkraften musste..

8

Aber es ist nicht so das ihr nie mal ein paar Stunden getrent seit?

weiteren Kommentar laden
3

Hey,
ich würde das sofort machen!

Wichtig ist ja nur, dass dein Mann es sich zutraut, die vier Tage mit den Kindern allein, bzw. mit Unterstützung der Omas zu wuppen.
Ein komisches Gefühl wirst du sicher haben, denn man ist im Regelfall nicht so oft für länger als ein paar Stunden von seinen Kindern getrennt, aber genießen kannst du es hoffentlich trotzdem, solltest du dich dafür entscheiden!

LG
Kristina

4

Für mich wäre es auch nix ABER ich würde auch niemanden verurteilen der das macht. Es klingt schon so dass du möchtest, dann mach es auch! Deine Kinder sind gut versorgt! :-)

5

Hallo,

pack die Sachen und nix wie weg. Du schreibst ja das dein Mann und die heißgeliebten Omas da sind. Das sind doch die besten Voraussetzungen ein paar Tage Urlaub zu machen. Sie sind ja gut aufgehoben. Ich bin der Meinung jedem steht mal ein paar Tage Auszeit zu.

LG

7

Hallo

ich fahre alle drei Jahre mit Freundinnen auf Tour. Städtetrips mit Party. Ich war einmal kurz vor dem ersten Geburtstag des ältesten, und einmal kurz nach dem ersten Geburtstag des Jüngeren. Nächstes Jahr fahre ich wieder. Das jüngste Kind ist dann ein Jahr und vier Monate alt.

Mir tat es gut. Die Kinder fanden es super. Und der Papa weiß auf einmal das man den ganzen Tag so macht ;-)
LG

9

.....los, pack deine Sachen und genieß die Auszeit. Es tut soooooo gut.#winke

10

Hallo Clara,

als mein Kind 12 Monate alt war, war ich ohne Baby für 2 Tage zur Beerdigung meiner lieben Tante gereist.
Mein Kind nahm mir diese zwei Tage sehr übel und wollte nicht mehr zu mir.
Das war wirklich schlimm.

Die lange Reise zur Beerdigung wollte ich damals meinem Kind nicht zumuten.
Jetzt würde ich anders entscheiden und hätte mein Kind mit genommen.

Ich würde - bei dem verlockenden Angebot deiner Freunde - leider nicht verreisen.
Ich würde mein Baby schmerzlich vermissen.

LG,belala

15

genau vor so etwas habe ich angst...