Buggy Frage Cybex Callisto, Peg perego si oder pliko mini

Hallo Maedels,

ich brauche dringend einen Buggy fürs Auto. Wir leben in der Türkei und hier benutzen sie grösstenteils Buggys, die ja in Deutschland nicht so beliebt sind, normal fürs Land von Audi Mercedes und co :...)) ich versuche mich kurz zu fassen, aber ich bin schon ganz kirre vor lauter youtube und forums gucken. Ich habe hier (kleinstadt) keine Moglichkeit mir diese bugys anzusehen auszuprobieren, daher mein Problem und meine Bitte an euch um Entscheidungshilfe..
ich habe den Peg perego Book und bin mit diesem sehr zufrieden, aber da ich nun mit unserem kleinen mobiler geworden bin (er wird jetzt 9 monate) und nun öfter in die city oder Einkaufen mit etwas Bummeln verbinden können, möchte ich einen Buggy, bei dem mir nicht der Rücken bricht um ihn in Kofferraum zu hieven. Mein KW bleibt etwas gross zusammengeklappt und nimmt den ganzen Kofferraum ein (VW polo) und deswegen sperrig, hab echt Angst, dass mein Rücken bald einknickt bei der Aktion.
Erst hatte ich mich für den Peg perego si entschieden, aber uberlege jetzt, ob der nicht auch wieder zu maechtig ist nur als Kofferraum buggy (braeuchte ihn für city bummeln, supermarkt und für an Strand ), aber möchte halt auch was Gescheites.
Dann dachte ich nee, der cybex Callisto ist besser wegen dem Schiebestab (einhaendig zu schieben, weiss gar nicht, ob ich diese 2 Griff Bugys schieben mag so) ABER da sieht der Sitz so ungeschützt aus, also die babys/kids sitzen da so wie das Michelin Maenchen :) weiss nicht, ob ichs hab beschreiben können, wenn die Lehne ganz oben ist ohne so 10 cm an den Seiten zu haben, und der Körper so ganz Wind und Wetter ausgesetzt oder kommt mir das nur so vor auf den Bildern??
ok, ich werde keine Wanderung machen damit, aber schon am Meer sitzen z.B.
Dann dachte ich an den perego pliko mini (noch was kleiner zu falten als der perego Si) aber da schaun die Raeder etwas klapprig aus, falls ihr mal in der Türkei ward, kennt ihr die holprigen Wege hier, das gibt mir dann widerrum zu denken..
Und der Sitz sieht etwas ungepolstert aus und das Dach ist nicht so lang glaube ich. Zwar ok, aber bei der Sonne hier kann es nicht lang genug sein..
Bitte bitte könnt ihr mir Entscheidungshilfe geben..? Diese bugys sind nicht billig und ich möchte den richtigen finden.

Wie gesagt als Kofferraum bugy, aber auch ans Meer damit, grosses! Verdeck muss sein, weils hier schon zu

sonnig ist. Bei den o.g. bugys ist auch der Sitz nicht so tief, als obs baby/kid mit po auf der strasse sitzen würde :)

Dachte auch an maclaren, aber da sieht der Sitz so weit unten aus. Ach ja, was waere denn besser, diese Doppelraeder oder einzelne? Ich "denke" mir ja einzelne, oder?
Bei den peregos ist es auch gut, dass man sich nicht sm Boden rumbücken zum zuklappen und diese bugys stehen können, man sie nicht anlehnen muss, wenn sie zugeklappt sind.
Wenn ich hier ein Geschaeft haette, wo ich mir diese angucken könnte...aber hier gibts nur so Klappermodelle. Ich spreche schon die Leute auf der Strasse auf ihre bugys an, bald bin hier bekannt:)
Ich danke euch fürs lesen und eure hoffe ich vielen Antworten und ich endlich nicht mehr unseren jetzigen kw hochstemmen muss.

Liebe Grüsse
mervin mit Deniz (bald ganze 9 monate):))

1

Dann nimm den callisto, super sonnen verdeck, leicht, wengig, gute federung, mit einer hand fahrbar, verdeck ist hoehen verstellbar. Wenn dein kind noch nicht sitzt kannst man eine babywanne dazunehmen.

2

Danke sina für deine Antwort, du kennst den callisto wahrscheinlich? Sitzt denn das kind da nicht so, wie soll ich sagen , extrem ungeschützt vorne? Also auf den web fotos sieht es so aus. Wie auf dem Praesentierteller. Unser kleiner sitzt schon fast gut, babywanne braeuchten wir nicht mehr, sind ja fast 9 monate.

3

Ja ich fahre den schon zum 2ten mal, bei der grossen hatte ich das erste Modell was raus kam und jetzt habe ich einen neuen, mein kleiner war da schon mit 4 mon drin ohne babywanne und auch da war der wagen super und er war immer geschuetzt im wagen und wenn er geschaffen hat und das mit 2 jahren jetzt auch noch tut siehe ich das sonnenverdeck bis runter und ee wird von niemanden gesehen und hat es dunkler. Ich habe beim kleinen auch viele buggys angeschaut, aber fand keinen so toll.

weitere Kommentare laden
5

Wir haben auch den Callisto. Der ist echt super. Klein zusammenfaltbar, das Kind kann noch richtig darin liegen, wendig etc.

8

Danke schnucki, waere so einfach, wenn ich die möglichkeit haette diesebuggys mir direkt anzusehen probe zu fahren..
Aber so bin ich schon ganz kirre vom internet buggy surfen..
Die peg peregos sind wohl in deutschland nicht so populaer. Dafür in USA ziemlich.