Bitte wer kann mir helfen&mich beruhigen...

Hallo ihr lieben, bin gerade in Sorge und wollte euch mal fragen. Und zwar habe ich gerade eine alte Freundin in der Stadt getroffen: wir haben uns sehr gefreut und euch umarmt, aber nicht Küschen geben oder sowas. Doch leider mußte ich dann feststellen das sie einen Herpes an der Lippe hat#schock

Jetzt mache ich mir natürlich große Sorgen!

Frage: wie ansteckend ist so ein Herpes? Wie gesagt wir haben uns nichts geküßt oder sowas! Und kann sich der kleine anstecken bei mir auch wenn es bei mir nicht ausbricht? Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt!

Lg und danke schonmal,
Janne und Baby 13 Wochen

1

Beruhig dich erstmal. Da ihr nicht wild miteinander rumgeknutscht habt, wird schon nichts passiert sein.

Ich würde nie auf die Idee kommen, deshalb überhaupt in Panik zu geraten. #gruebel

2

Hallo!

Ich habe leider öfters mal Herpes, aber weder meine Kinder (18 Monate & 3 Monate) noch meinen Mann habe ich angesteckt. Die Kinder küsse ich nicht, wenn ich Herpes habe, aber meinen Mann habe ich auch schon mal geküsst... er hatte trotzdem noch nie Herpes bekommen.

LG

sweti84

3

Da wird schon nix passiert sein.
meine Mama hat auch ab und an Herpes und wir küssen u,s dann nicht auf den mund aber umarmen uns dann.
bisher hab ich noch nie was angekommen, die Kinder auch nicht.

4

Ich hab auch andauernt herpes und unbewusst bin ich bestimmt auch schon mal damit an meinen kleinen gekommen. Bekommen hat er noch nie was und ist jetzt 15 Wochen alt. Mach dir also keine Sorgen, damit es übertragen wird müsst du auch kein ich von der Flüssigkeit was abbekommen.

Alles gute

5

Ich weiß nicht, was in medizinbüchern steht, aber meine Erfahrung ist, dass man sich nicht so leicht ansteckt.

Meine Mutter hatte schon immer herpes und mein Mann auch ständig.

Und ich habe noch nie in meinem ganzen Leben herpes gehabt, obwohl bei meinem Mann mehr als eine Umarmung passiert ist ;)

6

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass fast jeder Erwachsene die Herpesviren in sich trägt, du vermutlich auch. Aber nicht bei jedem brechen sie auch aus. Aber natürlich: Wenn es bei dir ausbrechen sollte, natürlich nicht das Baby abknutschen ;-).