Hallo ihr lieben, ich möchte meinem Patenkind eine kette mit kreuzanhänger schenken.nur bei der Länge der Kette bin ich mir unsicher. Welche Länge angemessen wäre. Jetzt so klein tragen babyd noch keine kette. Nun habe ich überlegt, ob ich jetzt den Anhänger schenke und später mit ihm zusammen die kette kaufe, wenn es sie tragen möchte, verbunden mit einem anschließenden eisessen. Was meint ihr dazu? Kette jetzt schenken und dann in welcher Länge? Oder spatrr gemeinsam mit einem ausflug? Danke für eure Hilfe. Lg kaizy
Taufkette
Meine haben alle kette mit ring zur taufe bekommen.
am fanfang war sie nich etwas lang, aber nicht zu lang (allerdings eher selten getragen nur zu besonderen Anlässen) und heute mit 10 bzw fast 8jahren passt die kette immer noch.
ist allerdings natürlich jetzt kürzer.
die länge müsste ich jetzt nahmessen.
aber ich würde definitiv mit kette schenken, denn das gibt man ja auch vor der taufe und tut dem baby das um damit die direkt mit gesegnet wird.
das geht natürlich ohne kette nicht
Bei uns findet keine Segnungen der kettw statt
Naja, nicht speziell, aber in der taufe wird das Kind ja gesegnet und somit die Kette ja auch.
zumindest ist das bei uns so ein brauch
Hallo,
ich würde den Anhänger mit Kette schenken. Bei uns war es auch so das die Kette umgemacht und mitgesegnet wurde. Normalerweise müsste ein Juwelier wissen, wielang die Kette sein sollte. Wenn die Kette irgendwann zu klein werden sollte, kann man immer noch eine längere dazu kaufen.
LG
Also unsere Kleine kriegt die Taufkette von uns (anstatt Kreuz mit Ring und Engel) und sie wird sie direkt zur Taufe tragen. Finde ich auch schöner so. Ich kenne niemanden, der später so eine Kette trägt.
Wenn sie allerdings unbedingt für später sein muss, würde ich sie sofort kaufen.